Suche Angebote für EFH Kreis Höxter

  • Hallo Photovoltaikforum,
    hier ein kleines Expose (siehe Link) mit dem Gebäude, respektive Dachfläche um die es geht. Ausrichtung Süd. Frei von jeglichem Schatten.
    Haus besitzt zwei Wohnungen, deshalb auch 2 Zähler. Wünschenswert wäre beide Wohnungen mit PV-Strom zu versorgen und im weiteren einen Bezugszähler mit S0-Ausgang für den Anschluss eines Powerdogs mit entsprechender Visualisierung des Eigenverbrauchs.
    Die Dachkanten wurden mit Google Earth ausgemessen, und es ergibt sich selbstverständlich ein gewisser Projektionsfehler aufgrund der Dachneigung.Wegen Kabelführung muss man noch schaue, aber ein Lösung wird sich schon ergeben.
    Schlussendlich sollen 9,8 kwp montiert werden. Wechselrichter SMA Sunny Tripower 10K.
    Monokristalline Module ( Halt was im Augenblick preislich interessant ist.
    Standort Kreis Höxter.


    Wer Interesse an diesem Auftrag hat, meldet sich bitte per PN.


    Dachfläche: 11 x 6 Meter


    Leider ist Uploadgrenze nen MB. Musste deshalb auf externen Anbieter ausweichen.


    http://docdro.id/9epmK5V

  • Hmm, welche Module hast Du denn ins Auge gefasst, um auf 9,8 kWp zu kommen? Und wieso soll es ausgerechnet ein teurer SMA sein. Bei der WR-Größe planst Du also mit der dynamischen 70% Regel, oder? Welche Dachneigung hat das Dach? Soll der PowerDog nur der Visulaisierung des Eigenverbrauchs dienen?

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL (2x14) & SB2100-TL (1x10), DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Sunnyportal

    Seit 28.01.2020 24/14 am SMA STP8.0-3AV-40

    Sunnyportal