Planung einer kleinen Inselanlage für ein Gartenhaus

• [*kHallo liebe Forengemeinde!

Ich bin neu hier und ebenso neu im Bereich PV-Anlagen. Das Thema hat mich allerdings immer schon fasziniert und da meine Eltern nun über ein kleines Gartenhaus in einer Schrebergartenanlage in München verfügen, möchte ich dort eine kleine PV-Anlage installieren.
    Die Gartenanlage bzw. der Parzellenbereich vefügt generell über keine Stromanschlüsse, daher haben wir uns bisher für Gartenarbeiten etc. mit einem kleinen 800W 2T-Benzingenerator über Wasser gehalten. Der ist aber eigentlich nicht erlaubt, macht Krach und stinkt.
    Daher der Plan, eine Solaranlage zu installieren. Die Anlage soll in der nutzbaren Zeit von Mitte April bis Mitte Oktober dauerhaft einen kleinen Kühlchrank betreiben und ab und an für etwas Licht sorgen und die Heckenschneidemaschine betreiben. Der Rasen wird per Hand gemäht, da die Rasenfläche echt klein ist. Ab und an soll sicher auch mal ein Notebook angeschlossen werden etc. aber der einzige dauerhaft angeschlossene Verbraucher soll der Kühli sein (wie gesagt nur von Mitte April bis Mitte Oktober).

Nun habe ich mich schon einige Tage im www informiert und auch diverse "Anlagenrechner" ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich mindestens ein Soladmodul mit 150Wp benötige. Dafür gibt es einige Komplettangebote für ca. 240€, dazu käme dann noch eine entsprechene Solar-Vesorgerbatterie mit 120 Ah. Das Problem ist, daß in der Gartenanlage nur Solarmodule mit einer maximalen Größe von 1m² erlaubt sind. Somit dürfte ein monokristallines Modul mit 150Wp sowieso das höchste der Gefühle sein... leider!