Solarteur mit fairen Zahlungsbedingungen gesucht

  • Solarteur mit fairen Zahlungsbedingungen in Region D-53xxx gesucht!


    Bedingung:
    - Rechnung nach Inbetriebnahme
    - oder Zahlung Zug um Zug
    - oder mit Vorkasse, die abgesichert ist
    - oder Vertragserfüllungsbürgschaft
    - oder, oder, oder...


    Aber keine Zahlung ohne Leistung.


    Dem Solarteur weise ich nach/versichere/bürge/wasauchimmer gerne meine Bonität auf jede von ihm gewünschte Weise, die mich nicht in ein einseitiges Ausfallrisiko setzt.

  • Da sitzt doch einer vor Deiner Haustür :D
    Und 100% Vorkasse ist ja eh Mega Out. Einen (Groß)-Teil der Summe - sind ja bei Hausdachanlagen keine großen Summen mehr - bei Anlieferung der Module ist absolut o.k. - stehen ja auf Deinem Grundstück und somit hast ja 'nen Gegenwert.


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • Nur so nebenbei - auch die Planung und vor allem die Arbeit mit dem Netzbetreiber sind Leistungen, auch wenn du da noch nicht wirklich was davon siehst. Also nicht wundern, wenn Zug um Zug dafür schon mal 5% vorab anfallen.

  • Zitat von vdst

    @ kalle bond: 10kWp


    Verschiedene Varianten sind möglich:


    10% Anzahlung bei Auftragserteilung, 80% bei Lieferung aller Komponenten an die Baustelle, 10% nach abgenommener Installation (mit unterschriebenem Protokoll) und vorläufiger Inbetriebnahme.


    0 % Anzahlung, 85% bei Lieferung, 15% nach Installation - wie vor.