Wechselrichter/Übersicht auf den Lap nehmen

  • Guten Tag


    Mir wurde SolarMax Wechselrichter 4000P vor einiger Zeit installiert. SolarMax ging in der Schweiz kürzlich in Konkurs und vom Support aus Deutschland, erhoffe ich mir nichts mehr. Das funktioniert nicht. Letzte Station: Das Forum hier.


    Mit herumsuchen im Net fand ich heraus, dass ich mit einem Crossover-Kabel vom (Wechselrichter Ethernetausgang) aufs Laptop fahren kann um via Programm von SolarMax MT_2_4_5_public, die Übersicht auf dem Bildschirm zu sehen.


    Frage: Klappt das so oder muss da noch ein "Gerätchen" dazwischenschalten, bin ein "Greenhorn, in Sachen PC. ABER nur so nebenbei: Ein herbeigerufener Elektriker schaffte den Job auch nicht, er konnte keine Verbindung herstellen und gab auf. Zum Glück musste ich nichts bezahlen. Ehrliche Betriebe gibt es noch! :-)


    Herzlichen Dank für die Rückmeldung


    Wali