Bei Ertragsdaten ist die "IST" Anzeige falsch

  • hallo,


    Bei Ertragsdaten ist die "IST" Anzeige falsch. Tag stimmt noch Monat, Jahr und Gesamt werden hier Phantastische werde angezeigt die aber leider licht stimmen können. (Problem besteht seit dem Update auf die 3.x Version).


    Eckdaten Solar-Log 1000 PM+ /Wifi (Volleinspeisung)
    Eckdaten zur PV Anlage siehe Signatur.


    Vielleicht kann mir Solare Datensystem diese Werte auf meine E.ON Abrechnung gutschreiben weil dann bräuchte man diesen Bug auch gar nicht beheben. Dann wär ich auch sehr sehr glücklich.


    mfg

  • Also ich kann schon mal sagen, dass es kein generelles Problem ist. Eine andere Anlage, die einen so falschen Ist-Wert auszeichnet habe ich noch nicht gesehen (verschiedene Versionen 3.x)
    Allerdings habe ich grad auch keine Idee, wo der Fehler begraben ist...


    Stefan

  • danke


    hat evtl. jemand anders ne idee

    Canadian Solar 19,24KW 104xCS5A-185M - Diel Platinum 7200TL 6,66KW 25° | 7200TL 6,66KW -55° | 6300TL 5,92KW 110°

  • Hallo,


    wenn mich nicht alles täuscht, dann ist irgendwas mit dem Sollwert nicht in Ordnung, da steht ja immer der gleiche Wert.
    Ist das evtl. immer der prognostizierte Tagesertrag. Dann würden sich die Prozentangaben erklären.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo LumpiStefan,


    scheint doch ein generelles Problem zu sein :shock: Wäre sehr schön wenn in nächster Zeit ein Update kommen :danke:

  • schön das ich nicht allein bin dann passiert ja doch was

    Canadian Solar 19,24KW 104xCS5A-185M - Diel Platinum 7200TL 6,66KW 25° | 7200TL 6,66KW -55° | 6300TL 5,92KW 110°

  • Hallo ich habe dasselbe Problem an meinem SolarLog 300 und habe es dem Support gemeldet. Ich bin jetzt etwas erstaunt, das sie selbst das Problem nicht kannten!


    Nachdem sie meinen Diagnosebericht wollten und ihn bei sich importiert haben bekam ich zur Antwort das an deren Gerät die Anzeige völlig in Ordnung wäre und ich doch meinen Browser Cache löschen soll. Nachdem ich es an vier Rechnern getestet habe war die prozentuale Berechnung immer noch verkehr. Der prognostizierte Tagesertrag wird in der Monatsanzeige und Jahresanzeige nicht aufsummiert was natürlich zu aberwitzigen Werten führt. In der täglichen Ertragsübersicht die per e-mail kommt stimmen die prozentualen Werte auch.


    Der Support hat mich sehr enttäuscht und ich habe jetzt seit drei Tagen nichts mehr gehört. Keine Antwort "wir arbeiten daran" oder so.


    Die tun so als wäre ich der erste mit diesem Problem. I

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich dem Herrn vom Support den Aufzug aus dem Forum gemailt habe wurde mir heute eine neue Firmware zugesandt, welche das Problem behoben hat. Ist eine Betaversion welche sich mit 3.4.0-76 vom 04.08.2105 meldet.


    Die Prozentanzeigen für den Monat und das Jahr stimmen nun wieder...