Solarlog sendet keine Emails mehr

  • Hallöchen,


    ich habe gerade folgendes Problem. Seit ich meinen DSL Anschluss auf Hybrid umgestellt habe und den Speedport Hybrid mit einer nachgeschalteten Fritzbox 7490 habe, bekomme ich schlagartig keine täglichen Ergebnisse zugesandt.


    Als Fehlermeldung stet im Solarlog folgendes


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a0770d-1436160207.jpg]


    Weiss da jemand zufällig Rat?


    Danke im voraus.

  • Moin,


    Firewall Probleme? Das sagt der Error 3.
    Oder eben eine mail Liste, die den Server nicht zulässt. War bei mir bei Umstellung auf neuen Telekom Router dieses Jahr auch der Fall. Erst ignorieren der Liste hlaf, die e-mails des SL wieder zu bekommen :idea:


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 84V

  • Jo. Hat geklappt. Funktioniert jetzt auch mit home9.solarlog-web.de als zusätzliche Freigabe.


    Danke

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Seit Mittwoch sendet der SolarLog keine Ertragsübersicht auf meine E-Mail-Adresse.
    Und genau am Mittwoch war der Vertragswechsel von meinen alten Telekom Vertrag auf den neuen Hybrid Vertrag.


    Was genau meint Ihr mit Ignorieren der Liste?


    Vielen Dank im voraus.



    Gruß
    Andi

    Dateien

    • solarlog .tiff

      (193,51 kB, 995 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,


    das ist bei allen neuen Telekom Routern das Übel. Du musst die Liste der zugelassenen e-mail Server deaktivieren. Dann funzt es.
    Hatte ich jetzt schon 2 X. Alles andere war brotlos. Solarlog-Server hinzufügen hat bei mir nichts genützt - seltsam.


    Gruß
    MBiker_Surfer

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 84V

  • Danke für die schnelle Antwort!!


    Wo kann ich die Liste der zugelassenen e-mail Server deaktivieren?
    Etwa auf der Konfigurationsseite von dem Router oder von dem SolarLog?



    Gruß
    Andi

  • Bei den Speedport Routern musst:


    Speedport-ip in den Browser eingeben. Dann mit dem Passwort rein. Internet. Dann Liste der sicheren e-mail Server Häckchen entfernen.


    Gruß
    MBiker_Surfer

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 84V