• Dachte eigentlich, dass es deutschlandweit gerade ziemlich heiß ist, aber ich wette, dass es laut meinem WR am Mitwoch den 29.06. bei mir am heißesten war.... :lol:


    Anbei der Beweis :mrgreen:


    Euch allen noch viele sonnige Tage!

  • lese ich 3311 Grad???? Helle Weißglut!
    Da geht kein Transistor mehr....
    Wie konnte sich dieses Teil sooooo irren?
    -charlie-

  • hat der Wechselrichter keine Thermosicherung ??

    Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!

  • wow! :!:


    da kann ich nicht gegenanstinken... :wink:

    sonnige gruesse aus THAILAND,
    towa


    1. Off-Grid SMA SMC6000TL + SMA Island 6.0 - Lifepo4 48V, 320Ah - 6.5 kWp (NOTC)
    2. Off-Grid PIP2424MSX - 2.0 kWp (NOTC) - Lifepo4 25V, 400Ah

  • Zitat von crazy horse

    Kein Problem, das Ding ist komplett aus Wolfram.


    Sollte man ein Patent drauf anmelden und an die NASA verkaufen. Im Weltall können die das gut gebrauchen.

    PV, BHKW, Speicher ecoBATT, Bilanzpunktregler ecoBPR, Wallbox ecoLOAD, Renault ZOE
    Rechnen hilft. Bleistift, Papier und Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern
    Oscar Perdok GmbH - Gildeweg 14 - 46562 Voerde PV, Wallboxe und mehr

  • Knapp 39°C heute. Die Klima läuft, aber die PV hat heute den schlechtesten Wirkungsgrad.
    Bald 30% weniger als die Nennleistung. Die PV Module glühen.

  • Zitat von Nachtstrom

    Knapp 39°C heute. Die Klima läuft, aber die PV hat heute den schlechtesten Wirkungsgrad.
    Bald 30% weniger als die Nennleistung. Die PV Module glühen.


    ist hier bei mir immer so... :roll:


    im moment faellt selbst nachts die temperatur nicht unter 30 grad.

    sonnige gruesse aus THAILAND,
    towa


    1. Off-Grid SMA SMC6000TL + SMA Island 6.0 - Lifepo4 48V, 320Ah - 6.5 kWp (NOTC)
    2. Off-Grid PIP2424MSX - 2.0 kWp (NOTC) - Lifepo4 25V, 400Ah

  • Zitat von weiser_uhu

    lese ich 3311 Grad???? Helle Weißglut!
    Da geht kein Transistor mehr....
    Wie konnte sich dieses Teil sooooo irren?
    -charlie-


    Wenn das ein PIP gemessen hätte, dann wär hier wieder der Teufel los ... :mrgreen:

    Privat Hybridinsel mit 4x PIPs und 48Volt Stapler
    Firma 800m² PV auf´m Dach, seit 4 Jahren nur elekrisch unterwegs.