CD Player über Solar.

  • Hallo.
    Ich möchte bei mir im Garten wo meine Steckdose ca. 50 meter entfernt ist ein wenig Strom haben durch Sonnenenergie.
    Es gibt ja diese Akku Packs wo man tablet handy usw. Laden kann.
    Zusätzlich möchte ich gerne so ein tragbares CD Radio gerne anschließen.
    Es geht mir nur darum das ich oder meine Kinder ein bischen unterhaltung haben.
    Es reicht mir vollkommen aus wenn die Sonne nicht da ist, also den akku aktuell nicht laden kann und der akku so 3 Stunden laufen kann.
    Also gar nicht so grosse ansprüche eigentlich.
    Was brauch ich da alles da es auch nicht zu kostenspielig wird.
    Gibts da vielleicht solche akku Solar Packs mit Steckdosen adapter.
    Es sollte auf jeden fall mobil sein da ich es ja nicht täglich nutzen werde.
    Wer kennt sich damit aus und kann mir weiter helfen.
    Lg tiesto

  • Das sieht ja schon mal gut aus.
    Nur wie bekomme ich da ne Steckdose angeschlossen? Adapter?
    Reicht da auch die Power für mein vorhaben mit dem CD Radio?
    Strom und anschlüsse ist leider überhaupt nicht mein Fachgebiet.
    Wenn es da ne möglichkeit gäbe mit diesem Artikel wäre es Preislich 1 A.


    @ mod.
    Irgendwie ist mein Beitrag im falschen bereich gelandet. Vielleicht kann man es ja in Sonstiges verschieben.

  • Hallo
    200000 mah große Kapazität, bei 5V.
    Also 1kWh, für 18€ und im Hosentaschenformat.
    Alle Speicherhersteller können einpacken, der Accu kommt aus einer anderen Galaxie.


    Oder der Verkäufer hat sich beim Abzählen der Nullen vertan., bzw. milli mit micro verwechselt.



    Gruß
    Manfred

  • Zitat

    Oder der Verkäufer hat sich beim Abzählen der Nullen vertan., bzw. milli mit micro verwechselt.


    Micro wirds wohl sein..

    Zitat

    Nur wie bekomme ich da ne Steckdose angeschlossen? Adapter?


    Kommt auf das tragbares CD Radio an.Hats ein Gleichstromanschluß/Batteriefach.
    Hier noch mit einem Wechselrichter Wechselstrom zu erzeugen und an den Netzstecker zu betreiben wär
    wohl übertrieben und teuer.

    Zitat

    Reicht da auch die Power für mein vorhaben mit dem CD Radio?


    Nur 5V 2A=10w dürfte für ein normales CD Radio reichen .liefert aber nur 5V USB spannung die bei solchen
    Geräten heute üblich sind.
    Da musst du schon nachschauen was du für ein Gerät hast.Meine Glaskugel funzt heute nicht. :mrgreen:

  • Na,dann ist es doch einfach.9V ,kauf einfach Batterien fürs Batteriefach.
    Alternativ wiederaufladbare+passendes Ladegerät.
    Über solar würd das wohl übermäßig teurer.

  • ich weiß ja, aber ich möchte dafür nicht extra ein Ladegerät kaufen und so oft werde ich da nicht diese Akkus nutzen, da diese dicken Akkus nicht gerade billig sind und bei meiner Anwendung also im Winter gleich 0 werden diese Akkus nicht langlebig sein.
    Mir wäre auch wichtig mein Handy, Tablet damit zu laden....
    bevor es unverständlich wird....
    Ich wollte wissen ob es möglich ist so einen Player mit irgend einem Akku solar pack, ähnlich wie oben der Link zu sehen ist zu betreiben ist, wenn ja mit welchem, Adapter für Steckdose, etc.
    Ist das irgendwie so möglich?
    gruß tiesto

  • Zitat

    Mir wäre auch wichtig mein Handy, Tablet damit zu laden....


    Die geräte haben 5v und dafür passt das verlinkte Teil,
    Es gibt aber kaum Geräte die auch einen 9volt liefern und 15w müßte der auch bringen.
    viel erfolg bei der suche im www.
    Ansonten wenn selten benutzt Einwegbatterien wären doch OK.