Solarlog 1000 mit Simkarte Netzclub geht nicht mehr

  • Hallo zusammen, ich habe schon seit mehreren Jahren die Simkarte von Netzclub in Betrieb. Seit einem Monat kommt keine Übertragung mehr. Ich habe leider keine Ahnung woran es liegen kann.


    Hättet ihr mit ein paar Tipps für die Fehlersuche?


    Gruß Andi


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Hast Du die Karte schon mal in´s Smartphone eingelegt und dort Inetzugriff geprüft ?
    Soweit ich weiß, ist ein Betrieb in einem z.B.Webstick nicht erlaubt und wurde deshalb von Netzclub gesperrt ?
    Siehe AGB.

  • Funktioniert bisher problemlos. Müsste die Karte ausbauen und prüfen. Das Problem, die karte passt in kein smartphone, ist zu groß.


    Gruß Andi


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Hab auch keine Probleme mit den Netzclub-Karten. Würde mal den Solarlog checken und aktuelle Software aufspielen...

  • Gut dann schau ich morgen mal. Wenn ich nicht weiter komm schreibe ich natürlich wieder.


    Danke soweit.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Zitat von redbull-e30

    Funktioniert bisher problemlos. Müsste die Karte ausbauen und prüfen. Das Problem, die karte passt in kein smartphone, ist zu groß.


    Gruß Andi


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Die Sim Karte kann man mittels Stanzer auf MiniSim bzw. MicroSim Format runterstanzen. Chip ist nur unter den Kontakten.
    Habe ich vor kurzem beim Kauf eines Handy´s im MediaMarkt kostenlos mit erledigen lassen.
    Den weggestanzten Rahmen habe ich auch mit genommen und mittels Skalpell so nachbearbeitet, das ich die nun
    kleine Simkarte einsetzen und von hinten her mit Tesastreifen fixieren kann.
    Kann somit auch wieder im grüßeren Slot verwendet werden.

  • Hallo,


    einfache Sachen schon probier?


    Modem ausgesteckt; Solarlog ausgesteckt; Modem mal angerufen...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Habe den Solarlog und das Gsm Modul mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg. Dann habe ich die Karte raus und wieder rein. Nun funktioniert es wieder. Mal schauen wie lange. ..


    Gruß Andi


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk