Brauchwasser-Wärmepumpe ohne Speicher

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer kleinen Brauchwasser-Wärmepumpe ohne integrierten Speicher. Elektrische Leistung sollte um die 500W bis 1kW liegen. Ich möchte die an einen vorhandenen Speicher anschließen.


    Gefunden habe ich bis jetzt nur die Ochsner Europa Mini IWP. Kennt ihr evlt. ähnliche Modelle von anderen Herstellern?

  • Moin moin aus Kiel,


    im dem Sektor wären noch die Split Klima Umbauten zu beachten, lange Jahre waren hierfür die kleinsten Mitzubishi´s gang und gäbe, mit kleineren Umbauten wie Plattenwärmetauschern und Traumarbeitszahlen von 4-6. Mittlerweile teilt sich das Feld etwas, Panasonic´s Aquarea und andere eignen sich hierfür auch. Preise bummelig so ca. ab € 1.000...


    Ansonsten noch Poolwärmepumpen mit allerdings hohen Wasserdurchsätzen bis zu 5m³/h.


    Ein wahrer Wissenspool hierzu findet sich im http://www.haustechnikdialog.de/Forum/46/Haustechnikforum "dem" Haustechnikforum, dort im Bereich Wärmepumpen suchen nach den genannten Begriffen.


    Kieler Woche- Grüsse, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg


    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung, Anlagenplanung und -Neubau