Erfahrung mit Day4Energy modulen?

  • Hallo jetzt bin ichs mal wieder


    wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Modulen von der Canadischen Firma Day4Energy hat. Wenn ja mit welchen Erträgen ist bei den Modulen zu rechnen.


    Schon mal recht herzlichen Dank
    Das S

    Stolzer Besitzer von 171 Day4Energy 175W Modulen an 3 Schüco SMC 9000TL

  • Hallo,


    Habe Ertragsmäßig nur gute Erfahrungen mit den Day4 Modulen. Habe hier in Süddeutschland schon viele Anlagen gemacht für die EnBW, die laufen alle sehr gut.


    Eine ist zu sehen im SunnyPortal unter EBEL GROSSELFINGEN


    Die andere ist eine Schule in Gerlingen bei Stuttgart, weitere 40kWp folgen im Februar.


    Verarbeitung ist gut, da kann man auch nicht meckern.


    mfg Harald

    4,44 kWp Mitsubishi PV AD 185 MF5, SMA SB 4000 TL-20, 234°SW WebBox
    4,0 kWp Renesola JC255M-24/Bb, ABB PVI 3.6 OUT, 234°SW WebLog Pro
    1,6 kWp YingLi Panda YL270C-30b, SMA SB 1.5, 54°NO SL300
    3,5 kWp Galaxy Energy GS250M, SMA SB 4000 TL-20, 144° SO SL1000

  • meines Wissens,
    werden die Day4 bei q-cells produziert, so dass an der Verarbeitung hoffentlich wirklich nichts auszusetzen ist.
    Die Verdrahtung find ich sehr interessant bei denen und macht zumindest für mich auch einen recht ästhetischen Eindruck.

  • Hallo Hellraiser


    Konnte leider die anlage im sunnyportal nicht öffnen bzw es wurden keine Daten angezeigt. Kannst du mir einen Ertrag bei relativ optimaler ausrichtung sagen?


    MfG das S

    Stolzer Besitzer von 171 Day4Energy 175W Modulen an 3 Schüco SMC 9000TL

  • Hallo,


    Hier der Link: http://www.sunnyportal.com/Tem…a726-c18984543e38&splang=


    Jedoch hat der Kunde die Übertragung ins Portal gestoppt, er hat Sunny Control mit GSM, da laufen Ihmm zu viele Kosten auf. Er kann zwar Fehlermeldungen bekommen, überträgt aber keine Daten mehr.


    Ich kann mal versuchen die Daten ins Portal zu Übertragen.


    mfg Harald

    4,44 kWp Mitsubishi PV AD 185 MF5, SMA SB 4000 TL-20, 234°SW WebBox
    4,0 kWp Renesola JC255M-24/Bb, ABB PVI 3.6 OUT, 234°SW WebLog Pro
    1,6 kWp YingLi Panda YL270C-30b, SMA SB 1.5, 54°NO SL300
    3,5 kWp Galaxy Energy GS250M, SMA SB 4000 TL-20, 144° SO SL1000

  • Hallo,


    Das Portal habe Ich eben aktualisiert für 2007.


    Kann Dir die Daten gerne auch per Email schicken, wenn Du mir Deine Adresse gibst.


    mfg Harald

    4,44 kWp Mitsubishi PV AD 185 MF5, SMA SB 4000 TL-20, 234°SW WebBox
    4,0 kWp Renesola JC255M-24/Bb, ABB PVI 3.6 OUT, 234°SW WebLog Pro
    1,6 kWp YingLi Panda YL270C-30b, SMA SB 1.5, 54°NO SL300
    3,5 kWp Galaxy Energy GS250M, SMA SB 4000 TL-20, 144° SO SL1000

  • Hallo zusammen,


    hat zwischenzeitlich jemand noch mehr Erfahrung mit /Informationen zu DAY4 Modulen. Hat jemand eine Anlage mit DAY4 Modulen (online im Netz?) in Betrieb? (gegf die Ertraege online im Netz?)


    vielen Dank.