Sunways NT6000 Software-Hitze Problem

  • Liebe Forumexperten,
    seit kurzem suche ich für ein Sunways Wechselrichter ein Programm zur Update. Hat schon einer Erfahrung damit gemacht?
    :danke:
    Gruß,
    SerGre

  • Hallo SerGre,


    am NT6000 kannst du leider kein Update durchführen....
    wie kommst du auf ein Hitze Problem? Schaltet der WR mit entsprechender Fehlermeldung in dem Fall Störung 5 aus?


    wo/wie ist den dein WR installiert?


    Gruss


    Störung

  • Hallo Störung,
    Danke für die Antwort!
    Das Problem ist, dass das Gerät am Display 0V zeigt und schaltet sich periodisch ab. Es zeigt keine Störung 5. Der Wechselrichter war in einem unbelüfteten Raum installiert.Er wurde in Betrieb warm.. Mit einem Update versuche ich die Software aufzufrischen. So dass das Gerät wie am auslieferung Zustand funktioniert.
    Die Frage ist wie das zu tun ist und mit welcher Software?
    Gruß,
    SerGre

  • Hallo,


    speist den der Wechselrichter weiterhin ein, wenn das Display ausgeht?
    Es gibt für die Generation von Sunways Wechselrichtern keine Möglichkeit selbst ein Update durchzuführen.


    Wenn jedoch der Wechselrichter weiterhin einspeist und du 0V im Display siehst, kann es das du nur ein Problem an der Display-Platine hast.


    Gruss Störung

  • Hallo Störung,
    Also es ist nicht nur das Display. Das Gerät speist ein, dann schaltet er in unregelmäßige Zeitabstände aus.
    Möglich wäre die Display-Platine auszutauschen. Wo finde ich sowas als Ersatzteil?
    Gruß,
    SerGre