Novotegra - Abstand zu Dach

  • Salü zusammen


    Für ein Formular in der Gemeinde muss ich eine Schnittzeichnung machen, wo ersichtlich ist, dass die Panels auf meinem Ziegel-Schrägdach nicht mehr als 20cm vom Dach abstehen (rechter Winkel).


    Weiss jemand wie viel Abstand zwischen Panel und Ziegel sind beim Novotegra Montagesystem einlagig (hochkannt montierte Panels)? Dazu käme ja dann noch die Dicke der Module.


    Besten Dank im Voraus.


    Fg
    Lukas Meyer

  • Naja, inklusive Modul 19,9 cm, ist doch klar!


    Spaß beiseite, das Novotegra System ist um ca. 5 cm höhenverstellbar, und du kannst unter 20 cm inkl. Modul kommen.
    J

    14,8 kWp Solar Fabrik / Fronius
    23 kWp Bosch / Danfoss
    55 kWp Frankfurt Solar / Danfoss
    30 kWp Yingli / SolarEdge
    15,8 kWp Bosch / SMA
    Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab nun noch vom Solateur folgende Angaben erhalten:


    Einzelmaße wären dann ca.:
    Dachhaken: 11 cm
    Montageschiene: 5 cm
    Modul: 4 cm


    Vielleicht hilfts jemand anderem noch.


    Schon schade, da beschliesst die Schweiz, dass keine Baubewilligungen mehr notwendig sind für PV-Anlagen, doch es werden gleichwohl wieder kleinliche Vorschriften auf cm-genau eingeführt! Naja, habe mal was gezeichnet und hoffe nun, dass das so akzeptiert wird.