pv Projekt in Bad salzuflen

• ...Servus!
    Wisst Ihr einen empfehlenswerten solateur aus dem Raum Bielefeld?
    PV-Projekt wäre in Bad salzuflen...ca. 10 kW pv Anlage auf ein Mietshaus. Am liebsten solarworld.

Vielen Dank für Hilfestellungen.

Lg Basti

• Danke!
    Die Fachpartnersuche kenne ich schon - von den Betrieben vor Ort wurde nicht gerade mit Elan zurückgerufen/geantwortet...
    Daher hat vielleicht jemand noch einen externen Solateur der SW verbaut...

LG Basti

• Zitat von BMaucher

Danke!
    Die Fachpartnersuche kenne ich schon - von den Betrieben vor Ort wurde nicht gerade mit Elan zurückgerufen/geantwortet...
    Daher hat vielleicht jemand noch einen externen Solateur der SW verbaut...

Ob sich PV Korten so weit von zu Hause weg wagt? :)
    Er hatte vor einiger Zeit spezielle Angebote mit SW.

• Das wären ab Münster gerade mal 100km.

Aber das hier "PV-Projekt wäre in Bad salzuflen...ca. 10 kW pv Anlage auf ein Mietshaus" riecht stark nach EEG Umlage und zwar in voller Höhe, wenn der Strom an die Mieter verkauft werden soll.

Oder ist der TS selbst eine Partei in dem Mietshaus und er nutzt den Strom von seinem Haus/Dach selbst?

18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

• PV Korten ist der Weg leider zu weit....
    gibts evtl. noch andere "gute Bekannte Solateure" aus dem Forum aus dem Raum Bielefeld/Bad Salzuflen?

LG Basti

• Ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß Oscar

PV, BHKW, Speicher ecoBATT, Bilanzpunktregler ecoBPR, Wallbox ecoLOAD, Renault ZOE
    Rechnen hilft. Bleistift, Papier und Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern
    Oscar Perdok GmbH - Gildeweg 14 - 46562 Voerde PV, Wallboxe und mehr

• Ich dir ebenfalls....
    Gruß
    Red5FS

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb