90427 | 3kWp || 1560€ | Heckert

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Juni 2005
    PLZ - Ort 90427 - Nürnberg
    Land Deutschland
    Dachneigung 20 °
    Ausrichtung Süd
    Art der Anlage
    Nachgeführt stationär
    Dacheindeckung Dachstein aus Beton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße Länge: 6 m
    Breite: 4.5 m
    Fläche: 20 m²
    Höhe der Dachunterkante 5 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 905
    Eigenkapitalanteil 100 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 0 %
    Grund der Investition Bis zu 5 % Rendite wären nicht schlecht
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung
    Infotext Bin über jedne Kommentar dankbar :-) ich will beim Anbieter nachfragen ob er auch 260W Module verbauen mag.
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 29. November 2018
    Datum des Angebots 2. Juni 2005
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 1560 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 1013
    Anlagengröße 3.06 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 12
    Hersteller Heckert
    Bezeichnung NeMo 255
    Nennleistung pro Modul 255 Wp
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 1
    Hersteller SMA
    Bezeichnung Sunny Boy 2500TL
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Stromspeicher 1
    Anzahl
    Hersteller
    Bezeichnung
    Kapazität
    Preis pro Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012) 70%-Regelung
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    ...

  • Moin ManfredL,


    willkommen im PV-Forum :D .


    Ist das Dach wirklich so klein?
    Wenn nur 12 Module drauf passen, würde ich auf jeden Fall mind.280 W Module verbauen. Preislich sollte das drin sein. Der WR wäre bei 70% hart immer noch ausreichend.


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 84V

  • Herzlich willkommen hier im Forum


    260er von Heckert sollten doch lieferbar sein :)

    ZOE intens 10/2014, IONIQ Style electric 11/2017, Kona 12/2018
    9,69 kWp = 38 St. WSP-255P6, STP10000-10
    6,7 kWp = 28 St. Risen 240, STP5000-20
    Solar-Lamprecht - 90765 Fürth - mail: info @ solar-lamprecht.de

  • Bild vom Dach und ein Belegungsplan wären evtl. nicht schlecht; ggfs. passt noch etwas mehr auf das Dach; es gibt ja nicht nur 60-Zeller.

    18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

  • Hi,
    erst mal Danke für die Hinweise! Es ist ein Reihenhaus und ein paar Sonnenkollektoren sind auch schon drauf, drum stehen nur die 4,5x6m zur Verfügung, die mit 4 mal 3 Modulen (Breite x Länge) belegt werden sollen. Ich werde mal den Handwerker nach 260W oder 265W Heckert Modulen fragen. Laut Hecker Homepage soll es die Nemo 60P bis zu 265W Leistung geben.


    VG,
    Manfred