Akku lädt heute nicht über 70%

  • Die Batterie lädt immer noch einwandfrei- bin jetzt bei knapp 90%


    Ich habe dazu eine Vermutung


    Ist die prognosebasierte Ladung aktiviert ( und der SI hat das gerafft- was scheinbar bei mir fast zwei Wochen gedauert hat) wird die Batterie nur bis 70% geladen um scheinbar die verbleibenen 30% prognosebasiert nachladen zu können.
    Scheinbar hängt es damit zusammen dass die Prognoseladung für Pb-Batterien noch nicht funktioniert...


    Ich konnte auch nicht feststellen dass vorgestern Updates gefahren wurden was zumindest die schrittweise Erweiterung der Prognoseladung seitens SMA geschaltet werden....


    Wie gesagt... sind nur Vermutungen


    Grüsse
    Carsten

    7,28 kWp, 6000TL20, Ost mit 28 x ReneSola JC260M-24/Bb (02/2013)
    2,65 kWp, 2500TL21, West mit 10 x SolarWorld AG SW 265 mono (EU)
    6,48 kWp, SB5.0, W/NW mit 22 x SolarWorld AG SW 270 mono (EU)
    14,8 kWh Hoppecke Batterie mit SI 6H-11