12 Volt Fluter mit PIR-Bewegungsmelder nicht gefunden...

  • Konnte leider keinen 12 Volt Außenscheinwerfer mit PIR Bewegungsmelder finden. Fluter - solo, gibt es genug.
    Wenn nicht, vermute ich, funktionieren wahrscheinlich 230 Volt Fluter intern ohnehin mit ca. 12 Volt. D.h. internes Netzgerät entfernen...?
    Hinweis: Bei Ferienhaus ist meist Strom abgeschaltet. Bei Ankunft und Abfahrt sollte aber dennoch Außenbeleuchtung funktionieren.
    Nachtrag: Niedervoltaußenbeleuchtungen mit Solarpanel sind mir bekannt. Ich meine aber 10 - 20 Watt Fluter + PIR, der zentral vom Solarakku versorgt wird. Leuchtdauer pro Tag ist nur sehr gering.

  • Und wieso kein 12V fluter mit externen 12V PIR?

    Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

    100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

    "Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

  • Wer nicht suchen will (kann) und solch einen Thread
    wie diesen startet dem ist nicht zu helfen.....
    Meiner Meinug nach Fake-Thread......
    MfG
    snopc :D