Tipps gesucht für Inselsolaranlage 1000-1500w

  • Hallo "Gemeinde",


    ich habe gerade mal folgende Anfrage an einige Shops geschickt und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht habt Ihr na noch Tipps und Bezugsquellen für mich.... Danke



    ->
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir benötigen eine Inselsolaranlage mit ~1000-1500w. Diese soll ohne Speicher(Akku) betrieben werden.


    - 4-6 Panelen (Max 6 Stück 1660/990 können untergebracht werden)
    - Entsprechenden Inselwechselrichter (Sinus)
    - vorkonfektionierte Stecker/Kabel


    Liefertermin ca. 7-14 Tage

  • Es gibt kein Insel ohne Speicher. Ein PV Speicher ist Grundvoraussetzung für den Betrieb eines Inselwechselrichter. Gerade auf das Forum gestoßen aber schon seit 2 Jahren angemeldet .. hmm? :)

    Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

    100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

    "Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

  • ... klar, das Wort "wieder" nicht geschrieben. Bitte die "Hoheiten" um Entschuldigung.


    Zum Thema, ich möchte nur Strom entnehmen wenn auch genügend Leistung anliegt. Akkus sind auf dem Gelände von der Gemeinde nicht gestattet.

  • Zitat von aqua_chris


    Zum Thema, ich möchte nur Strom entnehmen wenn auch genügend Leistung anliegt. Akkus sind auf dem Gelände von der Gemeinde nicht gestattet.


    Dann leg das Projekt zu den Akten... ein Insel Wechselrichterfunktioniert nur am Akku...

    Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

    100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

    "Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

  • Zitat von aqua_chris

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir benötigen eine Inselsolaranlage mit ~1000-1500w. Diese soll ohne Speicher(Akku) betrieben werden.
    - 4-6 Panelen (Max 6 Stück 1660/990 können untergebracht werden)
    - Entsprechenden Inselwechselrichter (Sinus)
    - vorkonfektionierte Stecker/Kabel
    Liefertermin ca. 7-14 Tage


    Möglicherweise kommt hier nicht so richtig rüber wozu aqua_chris den Sonnenstrom benötigt :roll:


    @ aqua_chris erzähl :wink:


    lg.

  • Hinundher


    Danke, ich habe eine Hütte im Naturschutzgebiet und auf dem Gelände steht ein Pool mit ca. 18m3
    Bisher sind wir dort zentra von einem Diesel versorgt worden welcher in Kürze nicht mehr zur Verfügung steht und wohl auch kein Ersatz geschaffen wird.


    Ich möchte daher die Poolpumpe (230V/450W) ein paar Stunden (2-4, wenn mal einen oder zwei Tage nicht auch gut) zur Zirkulationen betreiben und bei entsprechender Kapazität ggf. auch die Brunnenpumpe (230V/1100W) sporadisch. Beides nie zusammen.


    So der Plan, alternativ Pool zuschütten, aber nicht wirklich erwünscht ....

  • OK, nun wissen wir es , doch eine reine Inselanlage , damit habe ich selber meine Probleme und gebe die Tastatur an die Experten ab .


    Lg.