Bitte um Bewertung der Module.

  • Hallo Leute,


    Habe mich hier gerade angemeldet, um mir auch hilfe zu holen.
    Ich heisse Valentin. Bin gerade am bauen und überlege ob ich mir eine PV-Anlage anschaffen soll.
    Habe bereits von 3 Unternehmen ein Angebot erhalten. Habe auch 3 verschiedene Module angeboten bekommen.
    Wollte euch fragen, ob mir jemand zu den Modulen sowie Wechselrichter etwas sagen könnt. Was ist gut, was weniger....


    1. Renesola. JC260M-24Bb (Virtus II 2014). WR: Kaco new energy, blauplanet 5.0 TL3 - INT


    2. Si Polykristallin Modul S-Energy SM-250PC8. WR SMA Sunny Island 6.0H


    3. Solarmodul IBC PolySol GX 255W (Polykristalline technik). WR SMA Sunny Island 6.0H.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand was zu den Herstellern sagen könnte...


    Gruß

  • Stelle die Angebote bitte komplett und so detailliert wie möglich inkl. Angaben zum Dach über das entsprechende Formular hier ein.


    Deine Angaben sind zu lückenhaft für eine Bewertung.


    Der SI ist nur ein Batterie WR.


    von tapatalk

    18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

  • Zitat von Rossi85


    Wollte euch fragen, ob mir jemand zu den Modulen sowie Wechselrichter etwas sagen könnt. Was ist gut, was weniger....


    Die Module allein machen`s nicht, die Kombination aus Wechselrrichter und Modulen sowie deren Verschaltung (Verstringung) ist wichtig, ausserdem Ausrichtung und Dachneigung, Anlagenstandort und natürlich der Preis.


    Ich sehe du hast mehrfach den Sunny Island angeboten bekommen. Das ist ein Batteriewechselrichter, planst du eine Inselanlage oder eine netzparallele Anlage :?:

    mit freundlichem Gruß
    smoker59

  • Danke schon mal für's erste.


    Ich sehe schon, es fehlt hier einiges an Infos. Werde die nächsten Tage mich mit den Unterlagen auseinander setzen und stelle hier weitere Infos rein...

  • Zitat von Rossi85

    Danke schon mal für's erste.


    Ich sehe schon, es fehlt hier einiges an Infos. Werde die nächsten Tage mich mit den Unterlagen auseinander setzen und stelle hier weitere Infos rein...


    Wenn du schon Angebote hast geht das relativ einfach und übersichtlich hier:
    http://www.photovoltaikforum.com/angebote-f41/
    Da oben links auf Neues Thema klicken, dann öffnet sich ein Formular in dem alle wichtigen Dinge abgefragt werden.
    Schau dir vorher mal die dort eingestellten angebote an, dann weisst du was gefragt wird und kannst das schonmal aus deinen Unterlagen raussuchen.

    mit freundlichem Gruß
    smoker59