Welche Montagesystem ist möglich?

  • Hallo,
    welches Montagesystem ist für mein Dach möglich?


    9,20m x 2,80m 16° Dachneigung Sparren liegen alle 95cm und sind 5,5x9,5cm.
    Gedeckt sind Dachziegel vom Type Creaton R12 Regius (Viva)


    Ich dachte an Dachhaken mit Metalldachziegel, habe aber noch keine passenden zu meinen Creaton gefunden.
    Oder andere Möglichkeit für die Dachhaken auf 5,5x9,5cm Sparren?


    Gruß Joe

  • Hallo Sonnendieter,
    ich muss mich korrigieren die Sparren sind 55x120.
    Auch die Firsthöhe über der oberen Betondecke ist nur 1,17m
    Das Dach kann sicher die Module tragen.
    Meine Frage ist mit welchem Befestigungssystem?
    Gern würde ich ja zu meinen oben genannten Dachsteinen eine
    Metalldachpfanne mit Modulhalter benutzen.
    Oder ebend auch ein anderes Montagesystem?


    Gruß Joe

  • Ruf doch bei Marzari Technik in Leutkirch an - oder schau auf die homepage....
    Da hol ich immer alle Blechziegel....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Servus,


    von der Form her ist das ein Falzziegel, ich denke mal da müsste der Otto-Lehmann GmbH Metallziegel passen. Günstig bestellbar bei der BayWa, dort habe ich meine für den Creaton MZ3 bekommen.

    Mein gelieferter Strom ist zu 100% aus Erneuerbarer Energie hergestellt

  • Warum nimmst du nicht normale Dachhaken und legst einen Blechziegel unter ? Diese Kombiteile willst du doch nicht wirklich zahlen ? Vor allem sehe ich die Statik da sehr kritisch, weil die nicht wirklich im Sparren verschraubt werden....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • 8 * 100 Torx je zwei Stk pro Haken versetzt geschraubt
    Geht aber auch nach Angaben im Montagegestell, wie viele Haken du benötigst. Hast du eine Konterlatte drauf und Schalung ?
    Das käme bei der Schraubenlänge dazu..... Die 100 mm sind die Länge im Sparren...

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !