Intersolar 2012 - 2015

  • Mal zum Interesse die Hallenpläne 2012 und 2015.


    Ich denke, die Intersolar verhält sich analog der montierten Leistung in DTL....


    http://www.intersolar.de/filea…ellungsbereiche_DE_01.pdf


    http://www.intersolar.de/de/fu…r/messe/gelaendeplan.html


    Schon irgendwie traurig...

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !


  • Stimmt :(


    aber das wird wieder besser..... man muss nur die richtige Technik nach vorne bringen und schon macht PV-wieder richtig Spaß :D


    Nie war PV-Technik interessanter als heute.... 8)


    Sonnige Grüße


    Besucht uns mal auf der INTERSOLAR auf den Stand, auf welchen die "Dicken Blauen" ausgestellt werden.

    Die neue Energiefreiheit kommt an!


  • Nur bei der Preisgestaltung im Umfeld der Messe hat sich das noch nicht herumgesprochen.
    Wenn es noch zwei drei Jahre so weitergeht, verschwindet die Intersolar in der Bedeutungslosigkeit, leider.

  • Naja - vielleicht geht sie dann wieder nach Freiburg....
    Platz hätte sie da dann ja....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • ..,die intersolar ist in meinen augen so über wie sonst noch was,……


    mfg

  • Das finde ich nicht. Ich mach jedes Mal reichlich Termine und muss ja nicht um die halbe Welt fliegen, wenn eh alle zur IS kommen.... Also wenn man sich organisieren kann spart man mit der IS sogar einiges.... und der Welt reichlich CO2 !

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Zitat von modila

    ..,die intersolar ist in meinen augen so über wie sonst noch was,……


    Mag für deutsche Solateure richtig sein, dafür kommen mehr Interessenten aus dem Ausland, auf der letzten IS zB aus Ägypten, der Türkei und Japan.

  • Zitat von kalle bond

    Mag für deutsche Solateure richtig sein, dafür kommen mehr Interessenten aus dem Ausland, auf der letzten IS zB aus Ägypten, der Türkei und Japan.


    Das dieses Jahr mehr Besucher aus dem Ausland gekommen sind als 2012, halte ich für ein Gerücht. Hat jemand Angaben zu den Besucherzahle der letzten Jahre?

  • Zitat von wesozell


    Das dieses Jahr mehr Besucher aus dem Ausland gekommen sind als 2012, halte ich für ein Gerücht. Hat jemand Angaben zu den Besucherzahle der letzten Jahre?


    Das habe ich nicht behauptet. Die reine Anzahl selbst macht es ja auch nicht, sondern die Planer, Projekteure, Installateure - Fachpublikum halt.
    Jedenfalls war der Stand fast die ganze Zeit voll und die Besucher hatten recht gute Anfragen dabei.
    Und wie schon prognotiziert, viele Besucher aus der Türkei und Ägypten. Bei Japan lag ich falsch, dafür dann wieder mehr aus Algerien und Marokko.
    Natürlich kam auch wieder "Opa Karuschke" (running gag) 5 Minuten vor Messeende - "nun erklärn se mal diese Voltaik".
    Aber immer wieder gerne :D

  • Ich war auch überrascht.
    2 Tage lang von 9 bis 18 Uhr am Stand durchgeredet....
    Das war besser als die letzten Jahre....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !