Anbieterwechsel wegen PV nicht möglich ? Vorschläge ?

  • Ich wollte eigentlich meinen Stromanbieter wechseln !


    Es gibt ja das große (veriv.....) Vergleichsportal. Durch vergleichen von einigen Anbietern hatte ich mich eigentlich für Vattenfall entschieden.


    Da ich noch eine Frage hatte habe ich im Chat dort angefragt.
    Dabei stellte sich heraus das Kunden mit Zweirichtungszähler über veriv..... keine Anbieterwechsel durchführen können.
    Man solle direkt beim Anbieter anfragen.


    Von Vattenfall habe ich nun die Antwort bekommen das Kunden mit einer PV-Anlage keinen wechsel zu Vattenfall vornehmen können !!!


    Kann mir mal jemand erklären warum ? (wegen der Zählergebühr?)


    Gibt es Vorschläge bzw. Erfahrungen zu welchem Anbieter man wechseln kann ?
    (momentan zahle ich fast 29ct/kWh !!!)

  • Ich weis nicht auf welcher Seite die aktuellste Tabelle ist.
    Habe einfach meinen letzten Beitrag verlinkt.
    Hier kannst du dir einen kleinen Überblick verschaffen.
    http://www.photovoltaikforum.c…t74746-s180.html#p1011536

    Schott String1 DN 50°, Süd+30°/ String2 DN 45°, Süd+20°/ Kostal Piko 5.5 6,08 kWp 2011
    Schott DN 35°, Süd+30°/ SMA SB1300TL-10 1,33 kWp 2012
    JK:26 D:3 T:1
    L:37 D:8 T:3

  • Zitat von ralalla

    Ich wollte eigentlich meinen Stromanbieter wechseln !
    Es gibt ja das große (veriv.....) Vergleichsportal. Durch vergleichen von einigen Anbietern hatte ich mich eigentlich für Vattenfall entschieden.
    (momentan zahle ich fast 29ct/kWh !!!)


    hallo ralalla,
    muss es denn unbedingt ein Atomstromer sein...????? :juggle::juggle:
    Es gibt doch genug Alternativen.


    lg
    citystromer

    Sanyo 18 X HIt N 235 SE 10, Sunways WR NT 4200, Westausrichtung, Standort: 3045x

  • Übrigens steht bei Vattenfall in der AGB das sie auch Kunden mit EEG Anlagen beliefern.



    https://www.vattenfall.de/de/g…_SEMS01&calcSavings=false

    Schott String1 DN 50°, Süd+30°/ String2 DN 45°, Süd+20°/ Kostal Piko 5.5 6,08 kWp 2011
    Schott DN 35°, Süd+30°/ SMA SB1300TL-10 1,33 kWp 2012
    JK:26 D:3 T:1
    L:37 D:8 T:3

  • PV und ein Atom und Kohleverstromer passt halt nicht, klar das die dich als Kunden nicht wollen. :D
    Einfach einen anderen, (sympathischen) Anbieter nehmen, der sich nicht so anstellt?
    Naturstrom, Bürgerwerke... :mrgreen:

  • Danke für die Infos


    Dann suche ich mir mal nen anderen raus.


    Seltsam das die mir trotz EEG diese Antwort zusenden:


    "vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres Anbieterwechsels.


    Es ist leider kein Anbieterwechsel zu Vattenfall mit einer PV-Anlage möglich.


    Bitte haben Sie dafür Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Serviceteam der Vattenfall Europe Sales GmbH"

  • Gibt es stromio bzw. Grünwelt oder eprimo in deinem Gebiet? Diese Anbieter "begrüßen" sogar Anbieter mit pv

    45 x WSF 150 & Kostal Piko 8.3


  • OK?
    Ich war letztes Jahr noch bei denen mit PV & Zweiruchtungszähler.....
    Dieses Jahr Yello...
    Gruß
    Red5FS


    Edit:
    aber fett Werbung und Info geben auf der Homepage....
    https://www.vattenfall.de/de/infowelt-energie.htm
    im unteren Drittel...

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

  • Meistens wird das Problem sein das lauter ahnungs- und lustlose Call Center Mitarbeiter die Anfragen bearbeiten.
    Die verwechseln dann Zweirichtungszähler mit Zweitarifzähler oder aus Strom für Haus mit PV-Anlage wird
    Strom für PV-Anlage und das wird dann abgelehnt, usw. ...
    Aber schon aus solchen gründen wechselt man normal nicht zu so einem Unternehmen.


    Wie schon geschrieben zur PV auf dem Dach gehört eigentlich auch ein Stromanbieter mit 100% EE.

    Schott String1 DN 50°, Süd+30°/ String2 DN 45°, Süd+20°/ Kostal Piko 5.5 6,08 kWp 2011
    Schott DN 35°, Süd+30°/ SMA SB1300TL-10 1,33 kWp 2012
    JK:26 D:3 T:1
    L:37 D:8 T:3