runsteuerempfaenger gehaeuse

  • hallo,


    ich werde wohl oder uebel meinen rundsteuerempfaenger draussen an die hauswand machen muessen und wollte mal die experten fragen welches gehaeuse ich da nehmen soll.


    der rse ist von landis+gyr mit den massen 160hx105bx70t


    ich vermute das ding darf man nicht direkt ohne wasserfestes gehaeuse raushaengen.


    viele gruesse und danke

  • Da hast du Recht.
    Wenn du einen halbwegs geschützten Standort hast - Dachvorsprung oder so.... wo die Sonne nicht draufknallt, dann nehme ich immer Spelsberg Kästen mit Klarsichtdeckel. Alles reinschrauben und fertig. Durch UV Strahlung werden die halt irgendwann spröde - deshalb ein etwas geschützter Standort und Kabelverschraubungen verwenden.

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !