Gibt es noch lieferbare 96 Zeller mono?

  • Hallo,


    ich suche aktuell nach einem Ersatz für ca. 200 ZNShine ZX5M (96 5" Zellen).


    Leider müssten die ZNShine wohl aus China auf Bestellung kommen. Ich bräuchte aber relativ schnell einen Ersatz. Die Marke (solange einigermaßen bekannte Chinesen) wäre mir erst mal egal. Das Maß sollte eben nicht arg von den 108 x 157 cm abweichen.


    Gibt es sowas noch? Welche würdet ihr empfehlen?


    Oder sollte man neu verstringen?


    Herzlichen Dank schon mal.

  • Hallo
    Letzter mir bekannter Anbieter war Jinko. Zumindest auf deren Website gibt es die noch, aber ob die hier einer vorätig hat? Bei TST letztes Jahr noch gesehen.


    Alex

    privat: 4,2kWp = 18 SolarFabrik Premium L Poly 235 an Sunways NT3700 seit 2011
    6,4kWp = Solarwatt an Fronius IG plus seit 2012

  • Solarkauf hat die auch, zumindest vor 3 Monaten noch gehabt.


    Aber ich setze zwischenzeitlich keine Monos mehr ein, weil die Verfügbarkeit drastisch abnimmt und die Preise im Verhältnis zu den Poly steigen.