Welchen Simkarte -Vertrag bei GSM Modem mit SBC

  • Hallo,


    Ich wollte mich doch noch mal berichten. Auf Anfrage (versucht mal ne Mailadresse bei denen zu finden:evil:) an die Telekom habe ich das als Antwort bekommen:


    "
    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Email.


    Es ist korrekt, dass für die Datenübertragung über das GSM Netz eine CSD-fähige Simkarte benötigt wird. Leider bieten wir Verträge zur CSD Übertragung nicht mehr an.


    Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Lösungsfindung.
    "


    Damit wird es wohl nichts mehr mit Faxen im Störungsfall. Muss der Kunde halt regelmäßig kontrollieren, das funzt ja.


    Kurt

    160 IBC 120S Megaline, 8 SWR2000 TL in 2000,
    56 IBC 120S Megaline, 1 SB 5000 TL in 2004: Sunny Portal
    156 STP185, 3 SMC 9000 in 2010
    118 IBC Monosol 245 ET, STP 12.000 + STP 17.000 in 2012: Sunny Portal
    7,5 m2 Kollektor 1995

  • Firma Magenta?
    https://telekomhilft.telekom.d…arch-sort-type-order/date
    Thema ist zwar von 2013 ...



    http://www.t-mobile.de/datentarife/0,17526,18519-_,00.html


    Dort auch eine Verlinkung auf eine PDF Datei, die D2 tarife aufführt:
    https://telekomhilft.telekom.d…+InfoDok+390+2013-01+.pdf



    Vielleicht ist das noch eine Spur? ;)


    CSD ... mir war es entfallen ... hey ist schon alles zu lange her, als wir versuchten Mitte/Ende der 90er alles aus den GSM Verbindungen heraus zu holen. Da gabe es auch noch "Germany Net" mit Festnetz-Einwahlnummern, quasi Surfen mit 9.600 fast fer umme :D


    Erinnerungen wurden heute Abend auch wieder wach, Bekannter räumte seinen Keller aus und hatte da noch zwei mobile Urgesteine, Motorola 1000 Klone ... yesss... DAT waren noch Zeiten, Leute!!! :D


    oh hier noch was gefunden, passt doch voll auf das Thema:
    http://www.elektrotechnik.voge…tennetze/articles/305264/


    Anfragen bei den anderen Anbietern würde ich dennoch mal, auch wenn ich glaube, dass die das dann in dem Zug wohl auch eingestellt haben?
    Die wollen ja auch schon wieder die 900Mhz Frequenzen versteigern, (am liebsten Ur-GSM abschaffen und alle auf LTE zwingen!) was bedeutet dass die letzten übrig gebliebenen - zugesicherten - Kanäle (je 5Mhz) vielleicht auch bald ein Engpass für ältere Handys bedeuten kann. Naja hoffen wir, dass weiterhin genügend den Hypes folgen und so Leute wie ich, weiterhin immer wieder mal mit nem "Oldtimer" unterwegs sein können :D

    2x Midnite Classic 200 / 12x240Wp / 4x255Wp / 8x250Wp / 575Ah/48V EPzS / Westech Combi 3000
    Infos zur Anlage : http://a68k.de/pv
    Mobil mit Twizy 80 OVMS & Zoe R240