Auszahlung Einmalvergüttung (EIV)

  • Hallo Zusammen


    Hat schon jemand für seine Photovoltaikanlage die EIV ausbezahlt bekommen?
    Unse PV ging am 20.Mai 2014 ans Netz und die Meldung "IBM vollständig" haben wir am 25.07.2014 erhalten.
    Das Formular für die IBAN habe ich am 27.03.2015 zugesandt.
    Bis wann kann ich mit der Auszahlung rechnen?
    Eine Aussage zu einem Auszahlungstermin will bei Swissgrid niemand machen...


    sonnige Grüsse
    Björn

  • Hi


    Meine ersten Kunden die eine Anlage im Feb 14 gebaut haben, haben die Kohle schon bekommen, etwa im März 15. Also geht es etwa ein Jahr, wobei ich mir auch vorstellen könnte das es bei grosser Anfrage in Zukunft auch länger gehen kann.

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

  • ja, dann werde ich mal weiter warten und hoffen, das ich das Geld diesen Sommer noch erhalte...

  • Ja, gib doch Bescheid wenn Du es bekommst. Ich bin auch immer froh um Infos. Muss ja meinen Kuden auch immer aktuelle Infos abgeben.

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

  • Bei mir dauerte es ab der IBN der Anlage ziemlich genau 12 Monate und dreimaliges Nachhaken meinerseits. Ich habe den (nicht beweisbaren) Eindruck, dass mein Dossier dort verschlampt wurde, weil es bei einem Bekannten nur knapp halb so lange dauerte.

    10.35 kWp / Süd / 18° Dachneigung / Fronius Symo 7.0-3-M / Kostal Piko 5.5
    PowerDog als Energie-Manager u.a. für EV-Optimierung der Erdsonden-Wärmepumpe.
    Liebäugle seit längerem mit einem Speicher, habe aber noch immer nichts wirklich gescheites gefunden.

  • Juhu! Wir haben das Geld letzte Woche erhalten!
    Also rund 13,5 Monate nach der Meldung "IBM vollständig"

  • Bei meiner gings etwas schneller, wieso auch immer.
    Sept. 2014 IBM vollständig.
    Juni 2015 ausbezahlt.

    Sunpower X21-345 / 28 Stk. = 9.66kWp / Süd +41°
    SMA 10000 TL-10
    Solar Log 1200 Meter
    Varta one XL 13,8 kWh


    Für die Zocker:
    Freundschaftscode Swissquote: diii03
    Bei Konto Eröffnung angeben, es gibt Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt. Code läuft nie ab.

  • Also, meine Anlage im Geschäft, 4.0kWp:


    IB 4.12.2014, Beglaubigung am 16.12.2015 zun Netzberteiber.
    Heute 29.9.2015 kommt die Meldung dass ich das Geld in etwa 10 Tagen habe..


    Also geht es kein Jahr. Und ich habe weder nachgefragt noch kenn ich Leute bei Swissgrid.... 8)


    Zur Feier des Tages geh ich jetzt nach der nächsten zwei Besprechungen/Sitzungen heim und ein bisschen Velo fahren (Habe alle PV Anlagen die bis Ende diesen Monat gebaut werden mussten in Betrieb...)

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

  • Da ich auch einmal wissen wollte, wo mein Geld bleibt: Mail an Swissgrid.
    Antwort: Ihre Unterlagen sind am 12.06.2015 vollständig bei uns eingegangen und somit wir die Überweisung der Einmalvergütung anfangs 2016 erfolgen.

    46 SuntechPower STP 275/20 WEM, Solarmax 13MT3, SL 1200M, ISG Plus
    MyPV Elwa-E