Software für Piko Master Control 1.0

  • Hallo, Ich habe einen Piko Wechselrichter 5.5 der neuen Generation.
    Leider funktioniert die mitgelieferte Software Piko Master Control 2.0 in der Auswertung der Daten nicht.
    Laut Aussage von Kostal wird Sie das auch nicht, und man ist auch nicht daran interessiert das sie funktioniert da der Mehrteil das Solar Portal nutzt.
    Ich habe in einen Beitrag hier im Forum gelesen das jemand das gleiche Problem hat und sich letzten Endes die Software 1.0 wieder auf den Rechner aufgespielt hat und es dadurch wieder lief.
    Jetzt meine Frage: Wenn Ich von jemanden die Software bekommen täte, würde Sie dann auch mit dem Piko 5.5 der neuen Generation funktionieren?
    Wenn Ja, wer hätte die Software für mich?
    Um Fragen von vorn herein auszuschließen, eine wöchentliche Auswertung über das LAN-Kabel ist für mich vollkommen ausreichend.

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Piko 3.0
    Laut Kostal arbeiten die wohl an einer neuer Software, aber ..... :|


    Man hat mir dann doch zur Software 1.0 geraten und die tut es auch.
    Ich habe meinen WR auch im Portal angemeldet und das ist auch gut so, sollten zum Loggen mal WR-Probleme auftreten ist dieses von Vorteil.

    14 x Hanwha Q.CELLS Q.PEAK-G3 275 Rev3 mit Kostal Piko 3.0
    Himmelsrichtung: 160° - Neigungswinkel: 17°
    Installierte PV-Leistung: 3,85 kWp