Leistungsvisualisierung ohne Einbezug vom Eigenverbrauch

  • Hallo


    Will mit dem Solarlog 1200 ein Pool heizen, über eine Pumpe und einen thermiekollektor.


    Da ich auch einen S0 Zähler für den Gesamtverbrauch habe, kann ich die Pumpe (100W) quasi nur Einschalten wenn ich Überschuss habe. Ich will die Pumpe aber einschalten wenn die Anlage 50% der Nennleistung hat, ohne den Eingeverbrauch zu berücksichtigen. Dann habe ich auch genug Power für den Kollektor.


    Hintergrud: Die Pumpe hat 100W Verbauch, bringt mir aber bei Betrieb über die Kollektoren 2kW thermische Leistung. Klar könnt ich auch einen Thermieregler verbauen, wäre vermutlich sogar besser.... will ich aber nicht...;-)


    Also, bei Smart Home bitte noch einen Leistungsvisualisierung ohne berücksichtigung des EV einbauen.


    Thx :-)

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

  • Das kann mit den derzeitigen Möglichkeiten umgesetzt werden.
    Die Smart Energy Leistungsvisualisierung macht genau das was Du wilistl – sagt ja auch schon der Name und ist im Handbuch genau beschrieben.
    Alternativ kann auch das Überschussprofil eingesetzt werden. Die Schwelle kann auch auf einen sehr kleinen Wert (z.B. 50W) eingestellt werden.....


    Hier im Dokument: http://www.solar-log.com/index…id=6993017625567172e26342 ist die generelle Anwendung ganz gut beschrieben....


    Stefan

  • Wenn ich bei der Leistungsvisualisierung mit der Maus über das Fragezeichen fahre, dann steht dort der Standardtext mit dem Einbezug des Verbrauchs drin. Also ist es nicht klar.... Ich will nicht den Überschuss visualisieren, ich brauch nur die PV Leistung.

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

  • So sieht das bei mir aus.


    Wie schaltet jetzt dast Teil, nach Smart Home Anleitung oder so wie hier beschrieben???

    Bilder

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

  • Stefan, herausgefunden was jetzt gilt? Das in der Anlaeitung oder die Info im SL Menue???

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

  • Ok, danke!

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)