Die PzS-Batterie(-zelle) - Aufbau, Funktion, Handhabung

  • Hallo Traktionsmann


    Selbst als Laie sind Deine Erfahrungen wie Blutlecken bei Drakula -- bei mir , das Weckt Neugierte vom Feinsten !
    Hab eine Traktions Batt : 12/ 2 Pz SH 220 24 V , 220 A die in der Ameise sehr wenig Benutzt wird .
    Innerlich " Lechtze " ich nach einen Speicher für meine 36 kw PV Anlage , wenn ich aber die Preise von Fenecon für eine 8 kw Li Fe Speicher höre kriege ich den Schüttelfrost .
    Warum nicht meinen Nacht Bedarf von 8-12 kw mit einer Trak. Batt. Abdecken ? die Ohnehin zu wenig genutzt wird ?
    Mein Elektriker will mir aber der Garantie wg. eine Senec Anlage Verkaufen ( Blei )
    Mein Verstand sagt mir aber , es muss eine Preiswertere Lösung geben !
    Deine Weisheiten u. Erfahrung ist wie Honiglecken - man kann nie genug bekommen , selbst an Weihnachtszeit -- oder gerade deshalb ?
    Bitte um nähere Infos .
    LG
    Katzepolldi