Aurora PVI 3600 outd startet nicht

  • Hallo zusammen.


    Ich suche nach ein paar Infos zu diesem WR den ich nicht zum Starten bekomme. Er erkennt das Netz, dann kommt nur die Meldung " waiting sun". Angelegt hatte ich erst 120V, dann 160V, das gleiche Ergebnis. Laut Datenblatt sollte er ab 90 V arbeiten. Kann es sein daß die Startspannung intern höher eingestellt ist, wenn ja, wie bekommt man Zugriff auf die Einstellungen?

  • Moin moin aus Dover,


    du solltest im Menü " Informationen" die Startspannung ein- oder runterstellen können... Ob es bis 90V geht bin ich gerade nicht sicher...


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg


    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung, Anlagenplanung und -Neubau

  • Ich bin in der Sache etwas weiter gekommen. Über die RS 485 Schnittstelle und Aurora Installer bekomme ich Zugriff auf den WR.
    Dort gibt es 3 Stufen, Normal, Extended, Advanced. Um Eistellungen zu ändern, muß ich in Advanced, aber da braucht man ein Password. Weiß jemand wie man da rankommt? Sonnige Grüße...

  • Moin moin aus Kiel,


    wenn du den WR mit RS485 erreichen kannst, dann lade dir den "Aurora Manager lite" gerunter. Damit solltest du alle Einstellungen im DC Bereich machen können.


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg


    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung, Anlagenplanung und -Neubau

  • In meiner Bedienungsanleitung von Magnetek stand dazu nichts, und das verlinkte PDF bezieht sich auf den Nachfolger
    PVI 3.6. Aber letztlich zielführend , das Password gibts beim Hersteller, nicht mehr Power One, jetzt ABB.Über Aurora Installer
    kommt man in die Einstellungen.
    Ich habe jetzt von 200 auf 120V gestellt, und jetzt läuft er an. Danke für alle Hinweise.
    Jetzt tut sich ein neues Problem auf. Der WR läuft jeweils nur kurz eine bis drei Minuten, dann kommt immer die Meldung
    Grid fail code 003. Probleme mit Netzparameter. Spannung ist hier 238 Volt sollte ok sein. Weiß jemand etwas darüber?

  • Erzähle doch bitte erst einmal genau, was Du eigentlich willst.
    Denn eine Absenkung der Startspannung ist grundsätzlich wenig zielführend bei PV-Anlagen. Kann es sein, dass der WR jetzt wegen zu wenig Eingangsleistung abschaltet?


    Ciao


    Retrerni

  • Das Problem Startspannung ist schon gelöst. Aber kurz erklärt, ich bin noch in der Experimentierphase, habe erstmal nur 8 Module 100W 36 V . Kommt Leerlaufspannung 160 V, da lief der WR mit der Einstellung auf 200V nicht an. Jetzt interessiert mich Grid fail code 003.