Sparmodell einer Freiflächenanlage

• wie sollen denn dort die Schafe noch unterkrabbeln, um das Gras zu fressen... :mrgreen:

lg
    citystromer

Sanyo 18 X HIt N 235 SE 10, Sunways WR NT 4200, Westausrichtung, Standort: 3045x

• Wo ist n das?

Die Kostenseite wurde um ca. 18 % reduziert, und der Ertrag auch 18% weniger als bei einer normal-günstigen Aufständerung?

Nun als Test/-Versuchsanlage..... lass laufen das Ding :mrgreen:

• Zitat von citystromer

wie sollen denn dort die Schafe noch unterkrabbeln, um das Gras zu fressen... :mrgreen:

Da drunter wächst doch nichts mehr! 8)

Zitat von solarlux

Wo ist n das?

Ja, hab ich mir gedacht! Damit du hingehst und die Module klemmst! :mrgreen:
    Da ist noch nicht mal ein Zaun drum.

Viele Grüße

Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)

• Wer macht den Wachhund :mrgreen: .... die UK kann weitestgehend schon mal nicht mehr verschwinden....oh doch etwas ist doch noch da drunter...achnee das versinkt im Boden..

Wieviel kW/ MW/p sollen's werden?

• Ob die UK wohl verankert ist?

Vielleicht handelt es sich auch um ein UFO im Tarnmodus und du würdest dich wundern, was du findest, wenn du die UK freilegst! :mrgreen:

Viele Grüße

Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)

• Ist schon wieder 1.April oder was. Aber danke so hat man wieder was zum lachen.

• Hat nur Vorteile.

- Höherer ( absolut, nicht spezifisch ) Ertrag als mit Aufständerung da optimale Flächennutzung.
    - Leichter Modultausch und Umverstringung möglich, man kommt gut an jedes Modul ohne umständliches Schrauben.

Außenherum würde ich 1 m Kies legen damit man zur Schattenvermeidung nur alle paar Monate das Gras mähen muss.

Sonnige Grüße
    Kollektor

• @ Bento

Hast du das Foto gemacht? Wenn ja welches Gefälle hat die Straße und der Berg eigentlich?