Sparmodell einer Freiflächenanlage

  • wie sollen denn dort die Schafe noch unterkrabbeln, um das Gras zu fressen... :mrgreen:


    lg
    citystromer

    Sanyo 18 X HIt N 235 SE 10, Sunways WR NT 4200, Westausrichtung, Standort: 3045x

  • Wo ist n das?


    Die Kostenseite wurde um ca. 18 % reduziert, und der Ertrag auch 18% weniger als bei einer normal-günstigen Aufständerung?


    Nun als Test/-Versuchsanlage..... lass laufen das Ding :mrgreen:

  • Zitat von citystromer

    wie sollen denn dort die Schafe noch unterkrabbeln, um das Gras zu fressen... :mrgreen:


    Da drunter wächst doch nichts mehr! 8)


    Zitat von solarlux

    Wo ist n das?


    Ja, hab ich mir gedacht! Damit du hingehst und die Module klemmst! :mrgreen:
    Da ist noch nicht mal ein Zaun drum.

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)


  • Wer macht den Wachhund :mrgreen: .... die UK kann weitestgehend schon mal nicht mehr verschwinden....oh doch etwas ist doch noch da drunter...achnee das versinkt im Boden..


    Wieviel kW/ MW/p sollen's werden?

  • Ob die UK wohl verankert ist?


    Vielleicht handelt es sich auch um ein UFO im Tarnmodus und du würdest dich wundern, was du findest, wenn du die UK freilegst! :mrgreen:

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)


  • Ist schon wieder 1.April oder was. Aber danke so hat man wieder was zum lachen.

  • Hat nur Vorteile.


    - Höherer ( absolut, nicht spezifisch ) Ertrag als mit Aufständerung da optimale Flächennutzung.
    - Leichter Modultausch und Umverstringung möglich, man kommt gut an jedes Modul ohne umständliches Schrauben.


    Außenherum würde ich 1 m Kies legen damit man zur Schattenvermeidung nur alle paar Monate das Gras mähen muss.

    Sonnige Grüße
    Kollektor

  • @ Bento


    Hast du das Foto gemacht? Wenn ja welches Gefälle hat die Straße und der Berg eigentlich?