Solarview Verlinkung in FHEM

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    ich habe in FHEM einen Menüpunkt erzeugt in dem Solarview als Frame dargestellt wird. Das funktioniert soweit im Hausnetz sehr gut.
    Wenn ich aber über die Portweiterleitung der Fritzbox diesen Frame von extern ansehen möchte wird dieser außer dem Rahmen nicht dargestellt.


    In der Fritzbox habe ich eine Portweiterleitung auf 8084 für das Iphone eingerichtet und in der fhem.cfg folgende Zeile eingefügt:
    define Solarview weblink iframe http://192.168.1.150:88/index.html
    attr Solarview htmlattr width="1120" height="700" frameborder="1" marginheight="10" marginwidth="10
    attr Solarview room Solarview


    Ich würde gerne erreichen, dass ich von extern in der fhem Oberfläche die Solarview Seite anzeigen kann.
    Alle Tipps sind willkommen.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,
    etwas herunterzuschreiben, bringt einem dann doch noch ein paar Ideen.


    Der Fehler war, das ich von extern keine interne Adresse aufrufen kann. Nachdem ich die 192.168.x.x Adresse gegen die von außen sichtbare Adresse getauscht hatte und eine zusätzliche Portfreigabe auf Port 88 eingetragen hatte mit Umsetzung auf Port 80 war das Problem gefixt und somit auch von außen die Solarview Webseite über FHEM erreichbar.


    Vielleicht lernt ein anderer durch meine Blödheit.


    Viele Grüße