Kurvendarstellung der FREESOL-WERTE bei "SUNWATCHER"

  • Hallo zusammen,


    ich nutze den FREESOL-Logger seit ca. 4 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit :D .
    Ich rufe die Daten auch über die "SUNWATCHER"-App von Michael Weisser auf meinem S4 ab, außerdem über die "SOLAR-ANALYZER"-App. Seit einigen Wochen werden die Tageswerte bei SUNWATCHER nicht mehr als Kurve dargestellt, sondern als "Balken" (s. Screenshot). Bei SOLARANALYZER ist die Darstellung wie immer als Kurve. Wenn ich direkt über den Browser auf die Tageserträge von FREESOL zugreifen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Fehler. 5612".
    Was kann das sein, auch Herr Weisser wusste keinen Rat.
    Hat jemand die gleiche Anlagenkonstellation, also FREESOL und SUNWATCHER-App?
    Wie müssen die Daten der Tages-Kurve/Erträge "eigentlich" ausgelesen werden?
    Danke für eure Meldungen,


    Gruß,
    Frank

  • Hallo hast du mal den Logger geprüft ?


    http:// IP Adresse deines FreeSol loggers


    Benutzt du SML oder S0 oder beides ?


    Läuft dort der Logger noch ? Aktuelle Uhrzeit etc.
    Sicherst du deine Werte z.B auf Limacity ?


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    danke für die Rückmeldung und sorry die späte AW, war längere Zeit indisponiert.......


    Hallo hast du mal den Logger geprüft ? --> Ja, der läuft tadellos.


    http:// IP Adresse deines FreeSol loggers --> Stimmt alles, den Logger kann ich über´s Heimnetz problemlos erreichen


    Benutzt du SML oder S0 oder beides ? --> S0


    Läuft dort der Logger noch ? Aktuelle Uhrzeit etc. --> Ja


    Sicherst du deine Werte z.B auf Limacity ? --> Nein


    Bin mittlerweile auf S6 edge umgestiegen, immer noch das gleiche Problem der "Balkendarstellung".


    Gruß,
    Frank

    9,88 Kwp, 2 VOLTWERK WR, Freesol Version: 2.04.06