Daten in Jahresübersicht

  • Hi @ all,
    habe einen SMA Wechselrichter, seit 3 Jahren läut Solarview über EX-9132 (bzw.lief),
    nach einem Stromausfall kamen keine Daten mehr,
    bin dann versuchsweise auf einen "billigen" USB-RS424 Adapter umgestiegen,
    lief aber immer mit aussetzern,
    der USB_Adapter störte sich mit dem S0-USB_Adapter...


    also nun habe ich das über bluetooth eingedichtet und es läut wieder alle einwandfrei...


    das Problem ist das mir jede menge Daten fehlen







    wie bekomme ich die Daten wieder angezeigt??

  • Hi,
    für die Erzeugung müsstest Du die "Importfunktion" von SolarView nutzen.
    Diese ist im Handbuch beschrieben. Dazu benötigst Du die "Monats bzw. Tageswerte" aus deinem WR.
    Kannste über Sunny Explorer per Bluetooth auslesen.
    Ich würde allerdings vorher eine Datensicherung machen, damit Du für den Fall der Fälle wieder zurück kannst.
    Beim EV bin ich mir nicht sicher, dürfte aber auch so gehen.
    Gruß
    Red5FS

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

  • Danke dir,


    ich habe es hinbekommen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...........
    musste nur die Wechselrichter Ertragserfassung laufen lassen,
    nun ist alles wieder gut...............