Neubau kleinanlage mit 1,5 Kw

• Hallo Forum
    Bin neu hier und habe einige Fragen die ich mir selbst nicht beantworten kann.
    Vielleicht könnt ihr mir Helfen.
    Ich Plane einen Neubau einer Photovoltaikanlage in der Größenordnung 1,5 KW.
    Der Anlass zum Neubau einer Photovoltaikanlage war meinen Eigenverbrauch zu Reduzieren, ich will durch das Einspeisen im Netz überhaupt kein Geld verdienen.
    Mit dem Aufbau der Photovoltaikanlage werde ich kein Problem haben, denn ich bin selbst Elektriker.
    Im Moment habe ich einen Jahresverbrauch von ca. 5000Kw.
    Mein Stromverbrauch liegt Tagsüber im schnitt von 500 Watt ohne Spitzleast ( e-Herd , Waschmaschine, Trockner).
    Die Plag und Save Anlage sind soviel wie ich weis noch nicht erlaubt, also wird es darauf hinauslaufen das ich ohne meine EVU nicht weiter komme.
    Geplant hatte ich so eine Anlage:
    http://www.ebay.de/itm/1500Wat…&var=&hash=item41837ce3bc
    Die Anlage müsste ich ja eigentlich so bei meiner EVU anmelden können.
    Hierbei stellt sich für mich die Frage kann der Mitgelieferte Wechselrichter überhaupt die 70% Regelung, denn ich habe keinerlei Platz in meiner Verteilung mehr für Rundsteuerenpfänger oder ähnliches.

Für eure Antworten währe ich euch sehr verbunden.

Gruss
    Christian

• Hallo im Forum.
    Wenn du alles richtig machst sind die Kleinanlagen erlaubt. Nur Plug wird halt nix - weil Festanschluss.
    Lass dir noch Angebote machen, der Ebaybausatz ist zu teuer.
    Denk auch darüber nach, ob du mal erweitern willst - dann sollte jetzt das Gestell schon darauf vorbereitet sein.
    Wenn du deine Postleitzahl mit angibst Wirts auch mit den Angeboten leichter.
    VG

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

• Hallo letsdoit

Mal angenommen ich würde die Ebayanlage so Kaufen wie sie ist, könnte ich diese denn so einsetzten das ich das EVU einschalten muss.