Kein Angebot wegen zu kleiner Anlage?

  • Hallo! Gerade erhielt ich ein Anruf vom Käuferportal: Leider können wir keinen Solarteur vermitteln, denn die Anlage ist zu klein.
    10 Module auf einem Carport mit 2,5 -2,8 kwp sind wohl nicht lukrativ? :roll:

  • Zitat von Sonnenanbeter47

    Hallo! Gerade erhielt ich ein Anruf vom Käuferportal: Leider können wir keinen Solarteur vermitteln, denn die Anlage ist zu klein.
    10 Module auf einem Carport mit 2,5 -2,8 kwp sind wohl nicht lukrativ? :roll:


    Hallo und willkommen :D
    Schau mal auf dem Marktplatz, da findest du bestimmt einen Anbieter der auch eine kleine Anlage baut:
    http://www.photovoltaikforum.c…-beteiligungen-gewer-f19/
    Anschreiben und das Angebot dann hier einstellen musst du aber schon selbst :D
    http://www.photovoltaikforum.com/angebote-f41/


    2 - 4 Kwp dürften in etwa 1450,- €/kWp kosten vlt auch etwas weniger.
    Viel Glück bei der Anbietersuche :wink:

    mit freundlichem Gruß
    smoker59

  • Zitat von Sonnenanbeter47

    Hallo! Gerade erhielt ich ein Anruf vom Käuferportal: Leider können wir keinen Solarteur vermitteln, denn die Anlage ist zu klein. 10 Module auf einem Carport mit 2,5 -2,8 kwp sind wohl nicht lukrativ? :roll:


    Angebote bekommen sollte auf jeden Fall möglich sein.
    Je nach UK kommt das dann 1300-1400,- pro KWp.


    Gibt es keine anderen Dachflächen? Hausdach?


    Haben die 10 Module eine Ausrichtung; vorzugsweise Süden?
    Die 10*280Wp könnte man gut in 70-hart an einen StecaGrid 2300 hängen.


    Hast Du ein Bild vom Dach?

    18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

  • Hallo!
    Das Hausdach ist schon belegt ;) Jetzt wollte ich mir einen Carport mit 10 Modulen gönnen.
    Es sollten bis zu 3 Kwp drin sein ;)
    Es ist das Carport Berlin von Bauhaus. Das Carport würde dann leicht südwestlich stehen.


    Danke für die Antwort ;)

  • Mal ganz dumm gefragt:
    wenn das Hausdach schon belegt ist, existiert der Solarteuer nicht mehr ?
    Naheliegend wäre es doch diesen um ein Angebot einzubeziehen.
    Oder ist ein ehemalige Kunden nicht mehr interessant ?
    Dann war es wohl die falsche Wahl.
    Sonnige Grüße

    28 EGING 190W, WR SMA 5000TL20
    Ausrichtung -36°, DN 42°
    I.B.N. 6/2011

  • Aus welchem PLZ Bereich kommst du? Hast du schon mal bei ClenSolar oder SunForFree angefragt?
    Gruß

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

  • Zitat von smoker59

    10 Module auf einem Carport mit 2,5 -2,8 kwp sind wohl nicht lukrativ?


    Scheinbar geht´s den "Solarteuren" noch zu gut - aber ständig "klagen und wimmern...ach wir Ärmsten"!


    Selber bauen! Schick sie ....egal wohin! Bekommst hier im Forum reichlich Hilfe.
    Mit 1,6kWp habe ich im Sommer viiiieeel Überschuß, im Winter reicht´s eben meist nur zur "Batteriepflege"!
    E-Zusatz-Heizung, E-Fahrrad, willst Du Einspeisen oder nur Eigenverbrauch(EV)
    EV braucht eine Batterie, die kann schon um die 1300.....4500,-€ kosten (als PzS)!
    Einspeisung bedeutet:
    Überschuß geht ins Netz (wird also nicht sinnlos "abgeregelt")
    Der Rest bei Einspeisung (kenn mich da nicht aus, Finanzamt usw.) geht mich nix an, hab ne Insel....
    Meine Meinung: Wer keine Möglichkeit der Überschußverwertung hat, sollte/könnte besser auf Einspeisung reflektieren, am Ende kommt eh nur ne "rote Null" raus.
    Stromdachs

  • Werbung gelöscht!

    PV, BHKW, Speicher ecoBATT, Bilanzpunktregler ecoBPR, Wallbox ecoLOAD, Renault ZOE
    Rechnen hilft. Bleistift, Papier und Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern
    Oscar Perdok GmbH - Gildeweg 14 - 46562 Voerde PV, Wallboxe und mehr