68063 | 5kWp || 1500€ | Qcell

• Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Mai 2005
    PLZ - Ort 68063 - Ludwigshafen
    Land
    Dachneigung 37 °
    Ausrichtung West
    Art der Anlage
    Nachgeführt stationär
    Dacheindeckung Dachziegel aus Ton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße Länge: 4.8 m
    Breite: 12 m
    Fläche: 75 m²
    Höhe der Dachunterkante 10 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 855
    Eigenkapitalanteil 100 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 0 %
    Grund der Investition Bis zu 5 % Rendite wären nicht schlecht
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1 Angebot 2 Angebot 3
    Einstellungsdatum 10. Mai 2015 10. Mai 2015 25. Juni 2015
    Datum des Angebots 8. Mai 2005 6. April 2005 31. Mai 2005
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 1500 € 1570 € 1570 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 855 841 884
    Anlagengröße 5.2 kWp 5.32 kWp 4.85 kWp
    Infotext Gesamtpreis ist 7200 ohne Mwst. (wurde nicht aufgeschlüselt) Fehler bei der Berechnung (es wurden 90° und 270° angenommen) Gesamtpreis: 8422 (ohne Mwst) Angebot 1 wurde durch Nachmessen angepasst.
    Module
    Modul 1
    Anzahl 20 19 17
    Hersteller Qcell Solarworld Solarworld
    Bezeichnung Q Cells Q.PRO G3 SW 280 Mono 280 Wp Premiummodul Monokristallin Mono
    Nennleistung pro Modul 260 Wp 280 Wp 285 Wp
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 1 1 1
    Hersteller ABB SMA SMA
    Bezeichnung ABB PVI-3.6-TL-OUTD-S SMA Sunny Boy 4000TL-21 Sunny Boy 4000TL-21
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller Schletter Schletter Schletter
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Stromspeicher 1
    Anzahl
    Hersteller
    Bezeichnung
    Kapazität
    Preis pro Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012) nicht bekannt 70%-Regelung nicht vorgesehen
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers SMA

Hallo

Ich würde euch gerne zwei Angbote zu Bewertung vorlegen. 4 habe ich insgesamt davon waren aber Zwei sofort uninteressant.
    Leider kann ich die Südseite nicht verwenden, da ich dort schon einen Solarthremie Kollektor habe. Es würden vlt. noch drei Module draufpassen, aber mir wurde gesagt, dass ich mind. 6 pro Strang benötige. Darum kommen nur Ost und West in Frage.

Die Form des Daches verlangt eig. nach kleineren Modulen, die hatte jedoch kein Anbieter im Programm... Mir wurden nur Solarworld und QCells angeboten.

• tulamidan hat ein neues Angebot eingestellt.
    Klicken Sie <a href='./68063-5kwp-1500eur-qcell-p1248443.html#p1248443'>hier</a> um sich das Angebot mit der Nummer: 22789 anzusehen.

Mit sonnigen Grüßen.
    Photovoltaikforum Online Team

• Zitat von tulamidan

Leider kann ich die Südseite nicht verwenden, da ich dort schon einen Solarthermie Kollektor habe. Es würden vlt. noch drei Module draufpassen, aber mir wurde gesagt, dass ich mind. 6 pro Strang benötige. Darum kommen nur Ost und West in Frage.

Schade , daß die Solarthermie wieder mal den besten Platz auf dem Dach belegt :?
    Ok, dann muss es Ost/West werden, das Verlegen der Solarthermie wäre wohl zu aufwändig bzw. zu teuer.

Zitat

Die Form des Daches verlangt eig. nach kleineren Modulen, die hatte jedoch kein Anbieter im Programm... Mir wurden nur Solarworld und QCells angeboten.

Hmm, vlt. ginge mit 54-Zellern noch etwas mehr drauf. Z.B. diese hier, http://www.photovoltaikforum.c…s=3&mode=display&id=93577
    Die sind etwas kleiner als 60-Zeller.

Die WR sind in beiden Angeboten richtig ausgelegt, beim ABB wurde dir das in deinem ersten Threat ja schon bestätigt. Wobei mir persönlich die Auslegung am SB 4000 TL 21 mit 1x9 und 1x10 (und natürlich der Preis) nicht so zusagt.
    Ich persönlich würde das Angebot 1 mit dem ABB WR bevorzugen, technisch ist das einwandfrei. Vom Preis her sollte da allerdings auch noch was gehen.
    Bei 5,2 kWp sollte mit Standardmodulen z.B. von Heckert oder Winaico ein Preis von 1400,- €/kWp drin sein, ggf. auch darunter.

mit freundlichem Gruß
    smoker59

• tulamidan hat ein neues Angebot eingestellt.
    Klicken Sie <a href='./68063-5kwp-1500eur-qcell-p1248443.html#p1248443'>hier</a> um sich das Angebot mit der Nummer: 22985 anzusehen.

Mit sonnigen Grüßen.
    Photovoltaikforum Online Team
    <a href='/magazin/'>PV-Forum Magazin</a>