Neue Anlage, was ist bei Abnahme zu beachten?

  • Guten Morgen,


    Ich bekomme dieser Tage meine Anlage montiert. Die UK ist schon etwas länger da, heute kommen Module und WR.
    Worauf muss ich achten, wenn alles fertig ist und ich das Abnahmeprotokoll unterschreiben soll? Ich habe schon von Flashlisten gelesen, gibt es andere Dinge die zwingend wichtig sind?


    Danke und viele Grüße
    Christian

  • Hallo,


    die Statik der Unterkonstruktion sollte man sich definitiv aushändigen lassen


    Viele Grüße
    Marco Stuckenberger
    Schletter GmbH

    Schletter GmbH
    Alustr. 1, 83257 Kirchdorf
    http://www.schletter-group.com
    Sitz: Kirchdorf
    Handelsregister: AG Traunstein
    Handelsregisternummer: HRB 3899
    Geschäftsführer: Tom Graf, Oliver Renzow

  • Da solltest du einiges beachten, da du das wahrscheinlich später nicht mehr bekommen wirst :lol:
    Das mit der statischen Berechnung des Gestelles ist eines - du musst dir aber auch bestätigen lassen, dass nach dieser Statik montiert wurde ! Die Berechnung alleine kannst in der Pfeife rauchen.
    Fotodokumentation des Dachhakeneinbaues bei Schrägdach wäre schön.
    Lass dir alle Dokumente zu den Modulen geben - Flashlisten, Garantieurkunde, Bestätigung dass die Garantie vom Hersteller kommt und du nicht erst über den Monteur gehen musst sondern dich auch direkt an den Hersteller wenden darfst.
    Garantieverlängerungsurkunde Wechselrichter - falls du sowas bestellt hast - vom HERSTELLER, nicht nur vom Installateur.
    Einstellung des WRs 70% bestätigen lassen und den Wert dokumentieren.
    Verkabelungsplan MIT Kabelwegen !
    Kopie der Anmeldungen beim Netzbetreiber - würde ich mir alles komplett geben lassen ! - incl einpoliger Darstellung Schaltplan.
    Deine eigene Anmeldung bei der Bundesnetzagentur machen und dokumentieren.
    Inbetriebnahmeprotokoll mit allen Messungen - DC Seite, AC Seite, Isowerte.
    Soweit.

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !