Hilfe bei der Einrichtung einer Gartensolaranlage

• Hallo Allerseits,
    ich bin absoluter Laie und hoffe das mir jemand helfen kann. Bitte aber die Fachausdrücke für einen Sesselpupser als Beruf :) verständlich zu erklären.
    Also ich bin Kleingärtner. Freue mich wenn ich im Garten etwas Musik, Licht und vor allem kühles Bier habe.
    Mit dem Gedanken an ein kühles Blondes habe ich mir in ebay wild eine Solaranlage zusammengestellt.
    Planlos. Ziellos. Ohne Ahnung ob es klappt.

Vorweg erst mal die Anlage:
    Also Datenblätter liegen nicht vor. Info auf „Beipackzette“ habe ich aber diese.
    1. Solarmodul, amorph 15W/1,25 A
    2. Solarmodul polykristalline 25W/ ?A(keine Angabe) Bypassdiode ist werkseitig verbaut..
    3. WAECO Mobicool U26 DC Neu 2015 Thermoelektrische Kühlbox 12 Volt 25 Liter.

Laderegler 12V/5 A

Autobatterie 44Ah und einmal 12V/7 Ah. Habe beide parallel angeschlosen.
    Möchte für mein kaltes Bier allerdings eine dritte Batterie mit 24 Ah noch dazu nehmen.
    Sowie einein weiteres Modul mit 50W.

Nun meine Frage: Bekomme ich es jetzt schon mit der Kühlung hin? Wichtig da es Warm wird.
    Und kann Ich die Anlage so erweitern?

Für Antworten von euch Profis sage ich jetzt schon mal Danke.

• Hi, willkommen im Forum

Ich empfehle dir mal die Basics hier durchzulesen
    http://wiki.polz.info/doku.php…_einer_kleine_inselanlage

lg Pezi

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Was braucht die Kühlbox denn so ?
    Ich denke Module und Akku sind dafür viel zu wenig