Piko 5.5 geht nicht mehr - was tun

• Hallo,

wie so oft, Problem > und neu angemeldet. Bin leider absoluter Anfänger was dieses Gebiet betrifft und mir graut schon davor, mich wieder intensiv damit beschäftigen zu müssen. Wäre mehr Zeit, wärs auch kein Problem. Ich hoffe trotzdem mal auf eure Hilfe, dass ich der Firma nicht vollkommen ausgeliefert bin (haben eh schon viel Mist gemacht).

Situation: Gestern hab ich noch einen Blick auf die Wechselrichter geworfen und festgestellt, dass der kleinere nicht mehr am Netz war. Hatte gleich ein schlechtes Gefühl. Gerade eben nochmals geschaut und er ist weiterhin nicht am Netz, während der andere grad um die 2000W macht. Also Sicherungen raus (hab dabei festgestellt, dass diese falsch beschriftet sind - wollte WR1 abschalten und dabei ging dann der WR2 aus!!! Diese Firma ....) Danach wieder rein > WR2 ist wieder ans Netz und produziert; WR1 aber nicht; das Display zeigt an: Betriebsstatus aus; > rumgetippt bei Einstellungen > Lüfter testen > Displayanzeige: nicht möglich keine DC Power;

keine DC Power: was heißt das??
    Ist vielleicht ein Bauteil (bekanntes vielleicht sogar das öfters kaputt geht) angeraucht?

kann ich irgendwelche weiteren Funktionen Prüfen um den Fehler eingrenzen zu können?

wie gesagt, bin auf eure Hilfe angewiesen. Wird wahrscheinlich eh wieder ne teure Angelegenheit werden :cry:

Noch Infos zur Anlage: Piko 5.5 SNr: 2190507KHQ0001; an dem hängen 23 Module; Monopol 240ET Black Monokristallin

Vielen Dank schon mal

Gruß Georg

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21788791ez.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21788792eo.jpg]

• Hallo,
    schau mal ob der WR so einen DC Freischalter hat vielleicht ist der auf AUS!

Gruß
    SAT-Fan

• Genau dass ist er mach ihn mal auf off und dann wider auf auf ON und schau mal ob sich was tut im Display!