Tesla Powerwall Batteriespeicher

  • Zitat von Lumo

    Neues Thema bitte....und auch hier wieder der Hinweis, das zum Beispiel im Sma Portal bei einer Typischen AC Anlage deine Tabelle so nicht stimmt...!


    Hallo Lumo - Herr M....o,


    ich hindere Dich bei Gott nicht an einem konstruktiven Input.
    Ich warte leider vergeblich. Stimmt nicht, ist definitiv zu dürftig.


    LG


    Karl G.

  • Zitat von Lumo

    Ist das Wetter nicht schön heute... :wink:


    Wow!
    Hi Lumo
    Gibt es irgendwelche Zahlen bezüglich der Marktanteile bei den verschiedenen Herstellern an PV-Akkus?
    Wenn nicht kannst du vielleicht einen groben Prozentwert angeben was ihr an Tesla gegenüber anderen Akkuspeichern verkauft?
    Gruß Helmut

    Fahrzeug: noch Verbrenner

  • Wenn ich richtig gezählt habe, sind das wieder 100 Stück. Und ja, der Vgl. zu anderen Herstellern würde mich auch mal interessieren.

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    Twitter & Sonnenertrag


    L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

  • Hallo,


    ich habe in einem dieser Threads gelesen, dass der Fronius Symo Hybrid in Zukunft nicht nur mit der Powerwall, sondern auch mit LG Hochvolt Speichern funktionieren wird. Wäre meinem Gefühl nach die interessanteste Lösung (Preis/Sicherheit/Qualität). Weiß jemand, ob an der Information etwas dran ist, oder ist das eine Forums-Ente?


    Vielen Dank!
    Simon.

  • Da schau dir mal den LG ESS an - da brauchst keinen Teslaspeicher mehr...

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Zitat von sm0778

    Hallo,


    ich habe in einem dieser Threads gelesen, dass der Fronius Symo Hybrid in Zukunft nicht nur mit der Powerwall, sondern auch mit LG Hochvolt Speichern funktionieren wird. Wäre meinem Gefühl nach die interessanteste Lösung (Preis/Sicherheit/Qualität). Weiß jemand, ob an der Information etwas dran ist, oder ist das eine Forums-Ente?


    Vielen Dank!
    Simon.


    Fronius führt Gespräche mit LG das ist richtig, da aktuell noch nicht mal die PW kompatibel ist, muss man sich bei LG wahrscheinlich noch etwas gedulden bis die mit dem Symo Hybrid läuft!