Batterie gekillt?

• Hallo Solar Gemeinde!

Habe meine vor kurzem gebraucht gekaufte Akku 12V 26Ah Blei Gel Power Sonic PS-12260 B VDS wahrscheinlich gekillt.

Gemessen an der Batterie bei Vollladung hatte ich 7Ah Kapazität, die zusamen brach bei last von 2 Ampere und das nur in 15 min. von 100% auf ca.55%. Inspiriert vom YouTube Video habe ich die Wartungsfrei Batterie auf gemacht und dabei wahrscheinlich zu viel Destiliertes Wasser rein gekippt. Jetzt ist die Batterie auf 8V.

https://www.youtube.com/watch?v=hSboD7BPz84
    Was hält ihr von ein Bedini zu regenerieren der Batterie?

https://www.youtube.com/watch?v=TQcUJzvX3No

2x60W(12V) und 3x50W(12V) Solarmodul / MPPT Laderegler TRACER 4210 RN / Wechselrichter Cotek SK 1000

• Gebrauchten Akku kaufen ist wie gebrauchten Scheibenwischer kaufen..

Gruss, Bunzlaus

3,87 kWp; 13x Asola 175W/48-156 auf 48°DN, 9x auf 42°; Ausr.: 195°; SMA SB4000TL21;
    Seit 08.2012; EinsMan.
    Insel: 12V 820Wp; Ladereg.: 2x Solar30; 450Ah Blei; WR: 3,5kW Chinese + Victron 350VA.
    ST: 11qm VRK; 800L Puffer, 500L Ww.

• Ich hatte dir doch schon in deinem Thread geschrieben, dass ein 1000 Watt WR und eine 26 Ah Batterie überhaupt nicht passt?!
    Die wird wegen zu hoher Belastung gestorben sein. Die nächste sollte größer 200 Ah (am besten C10) sein.

Tja und zu dem Motor-Generator(das nämlich ist ein Bedini) hab ich mir schon so viel Material angesehn und denke der Ingenieur John Bedini ist ein Betrüger. Da gibts ja die tollsten Sachen an Videos, wo einige sogar ein Energieplus erzielen. Und alles gemessen mit Billig Multimetern.

Was der Bedini macht ist, den Gleichstrom pulsartig zu modulieren. im Endeffekt nichts anderes als PWM. Nur eben wie es Zauberer schon immer machten mit Ablenkung und unnötiger Spielerei.
    Sicherlich kennen wir noch nicht alle Geheimnisse der Physik, aber dieser Bedini ist nur ein PWM Generator nach mechanischer Bauweise mit miesem Wirkungsgrad.

John Bedini verkauft auch einen Entmagnetisierer für CD's damit sich der Klang verbessert :lol::roll::mrgreen: .

MfG

• Abend

Zitat von relativ

naja ,ne tote Batterie kann man nicht mehr killen?

Da ist was dran.

Zitat von Bunzlaus

Gebrauchten Akku kaufen ist wie gebrauchten Scheibenwischer kaufen..

Auch nicht schlecht.

Zitat von Backo

Ich hatte dir doch schon in deinem Thread geschrieben, dass ein 1000 Watt WR und eine 26 Ah Batterie überhaupt nicht passt?!
    Die wird wegen zu hoher Belastung gestorben sein. Die nächste sollte größer 200 Ah (am besten C10) sein.
    MfG

Konnte nicht warten zuspät habe mir eine Power Safe 12V 92 F Blei Gel Batterie gekauft und schon unterwegs. Wahrscheinlich auch zu schwach.

Zitat

Tja und zu dem Motor-Generator(das nämlich ist ein Bedini) hab ich mir schon so viel Material angesehn und denke der Ingenieur John Bedini ist ein Betrüger. Da gibts ja die tollsten Sachen an Videos, wo einige sogar ein Energieplus erzielen. Und alles gemessen mit Billig Multimetern.
    Was der Bedini macht ist, den Gleichstrom pulsartig zu modulieren. im Endeffekt nichts anderes als PWM. Nur eben wie es Zauberer schon immer machten mit Ablenkung und unnötiger Spielerei.
    Sicherlich kennen wir noch nicht alle Geheimnisse der Physik, aber dieser Bedini ist nur ein PWM Generator nach mechanischer Bauweise mit miesem Wirkungsgrad.

Auch zu spät hab mir den Bedini Bastelsatz gekauft und such mir einen PC Lüfter um zu wickeln. :mrgreen::(:mrgreen:
    Damit kann ich sogar nicht Wiederladbare Batterien laden, laut einen Verkäufer. hehehe, sparn, sparn ,sparn :mrgreen::juggle:
    Link
    http://www.ebay.de/itm/Bedini-…-bei-Conrad-/171769791056?

Der hier startet sogar in 5 min. einen Auto damit. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    https://www.youtube.com/watch?v=2vNGNhw-U6M

Zitat

John Bedini verkauft auch einen Entmagnetisierer für CD's damit sich der Klang verbessert :lol::roll::mrgreen: .

Den hab ich auch schon gesehen. Hehehe

2x60W(12V) und 3x50W(12V) Solarmodul / MPPT Laderegler TRACER 4210 RN / Wechselrichter Cotek SK 1000