Leistung in wp in der Gesamtübersicht

• Was genau meinst du - Leistungen werden in Watt angegeben.
    Wp (Watt peak) - das ist der Vermessungswert in Watt für Solar Module, bei speziellen Bedingungen.

• Ich meine damit, aktuelle Leistung geteilt durch installierte Modulleistung
    die Einheit wäre dann W/kWp oder so ähnlich.

Ich müsste ja nur den Wert der zur Darstellung der Grafik verwendet wird durch die Modulleistung Teilen

• Zitat von oligraf

Ich meine damit, aktuelle Leistung geteilt durch installierte Modulleistung
    die Einheit wäre dann W/kWp oder so ähnlich.
    Ich müsste ja nur den Wert der zur Darstellung der Grafik verwendet wird durch die Modulleistung Teilen

Ja, die Angabe gibt es. Bei Suntrol kann ich zB auswählen zwischen aktueller spezifischer Leistung kW/kWp oder jeweils aktueller Leistung am Tag in kW. Dazu wird der Tagesertrag in kWh angezeigt.

• kannst du mir mal den link zu deiner anlage geben?
    Ich möchte das in der Solarview Gesamtübersicht realisieren

Danke

Oliver

• Hallo,

die kWp-Grafik wäre wirklich ein wichtige Ergänzung bei der FB/Raspi-Version (Die Windows-Version kann das). Bei größeren Anlagen (mehrere WR mit jeweils mehreren Strings pro Leistungsteil) lässt sich eigentlich nur dadurch auf die schnelle ein Fehler (Ausfall _eines_ Strings durch Modulfehler oder Unterbrechung,...) in der Anlage feststellen, da dann ein eine kWp-Lienie signifikant von den anderen ab weicht.

LG
    Ralf

• Habe mir das jetzt etwas zusammengebastelt,
    somit wird jetzt zumindest jeweils eine Kurve W je kWp angezeigt
    ist zwar noch nicht perfekt, aber es funktioniert soweit.
    Ich habe die UDC line ersetzt habe
    window["wr" + WR + "_udc1_line"][k][1] = window["wr" + WR + "_pac_vals"][k]/(wr_pin[WR]/1000);

MfG Oliver