Katzenklappe mit Solarstrom

• Hallo zusammen,
    ich bin heut auf die Idee gekommen meine Katzenklappe mit Solarstrom zu betreiben!!
    Das Teil verbraucht zwar nur 3-4 Watt läuft aber 24/7. Und mir gehts nicht ums Geld was ich einsparen würde sondern größtenteils ums Prinzip.
    Wie kann ich das verwirklichen?

Ich hab von der ganzen Thematik relativ wenig Ahnung.
    En 9 V Akku ist schon drinne um Stromausfälle zu überbrücken der würde dann als Nachtspeicher dienen so meine Theorie.
    http://www.amazon.de/PetSafe-P…atzenklappe/dp/B005DTLST0
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/27.04.15/9h93qm55hzjn.jpg]

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

• Ist das die mit oder ohne Pfotenabdrucksensor ?

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

• Ach die mit dem Chip.... :mrgreen:

Ich denk mal nach....

• Hat ein 12 V Netzteil. Kannst dir also überlegen, ob du eine 12 V Batt dranhängst und diese mit einem Kleinstmodul immer auf Voll hälst. Dazu vielleicht einen Miniladeregler...
    Also eine kleine Bleigelbatt und ein 10 Wp Modul sollten da schon reichen.....

• oh ja katze und strom.. da kommt mir grad ein gedanke wegen nachbars katze :twisted::twisted::twisted:
    unsere zwei sind hauskatzen :)

28 x Heckert Nemo P60 260watt ( 7,28 kwh )
    Schletter Flachdach Ost West System
    Fronius 6.03M

• Zitat von jdhenning

Oh, ich sag gerade, dass die Batterie 9 Volt hat; also noch drei Dioden in Reihe mit der Batterie schalten.

Zitat von letsdoit

Hat ein 12 V Netzteil

Das Netzteil hat 12 Volt, sieht man auch auf dem Bild also passt es :D

mit freundlichem Gruß
    smoker59

• Zitat von smoker59

Willkommen im Forum :D

Tolles Teil, hab garnicht gewusst, daß sowas inzwischen erschwinglich ist. :D
    Funktioniert das auch zuverlässig bzw. wird der Chip zuverlässig ausgelesen sodas nur die eigene Katze rein kann :?:

Ja das funkt. einwandfrei, da kommen nur meine Katzen rein.
    Als nächstes sollten die mal ne Beutekontrolle erfinden damit die Katze mit Maus und anderen Getier nicht reinkommmt.

Also 10 W 12Volt Platte an ne 12 V Batterie und die verbind ich dann mit dem Kabel von Netzteilausgang. oder?