Hallo hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem wie ich:
Meine Anlage:
Kühne
ist ein STP 8000TL-10
der über ein internes Modul (Speedwire) und eine "Fritz"-Steckdose an einen WLAN-Router per Kabel angebunden ist.
Mit dem Sunny-Explorer komme ich über die Netzwerkadresse an die Daten und kann mir alles anschauen.
Die Anlagenkommunikation steht auf Webconnect "Ja" und sollte somit eigentlich funktionieren.
Seit dem 12. April um 15:15 Uhr werden aber keine Daten mehr ins sunnyportal übertragen. Im Portal steht wenn ich mich einlogge:
"Die Kommunikation mit Ihrem Wechselrichter ist zurzeit nicht möglich. Prüfen Sie die Internetverbindung des Wechselrichters und versuchen Sie es erneut."
Hat jemand von euch ggf. einen Hinweis was hier ggf. schiefgeht?
Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe
Norbert Kühne
Euskirchen