Werbung blockiert Forum

  • Hallo Admin
    Kann es sein dass du seit dieser Woche irgendwas mit den Werbeeinblendungen hier im Forum gemacht hast?
    Habe mich schon gestern Abend gewundert das ich oft Fehlermeldungen von irgendwelchen Scripts bekommen habe die den Laptop blockierten.
    Nur heute in der Firma ging stellenweise gar nix mehr, da blieb der PC minutenlang unbedienbar.
    Und nun gehen diese Scriptfehlermeldungen schon wieder los.
    Mal abgesehen das du mir nun scheinbar irgendwelche Sofas verkaufen willst - aber man sollte wenigstens noch einigermaßen vernünftig mit dem Forum arbeiten können.
    Gruß Murray

  • Hast kein AdBlocker?

    Gruss, Bunzlaus


    3,87 kWp; 13x Asola 175W/48-156 auf 48°DN, 9x auf 42°; Ausr.: 195°; SMA SB4000TL21;
    Seit 08.2012; EinsMan.
    Insel: 12V 820Wp; Ladereg.: 2x Solar30; 450Ah Blei; WR: 3,5kW Chinese + Victron 350VA.
    ST: 11qm VRK; 800L Puffer, 500L Ww.

  • Hallo,


    es wurden diese Woche keine Änderungen am Code vorgenommen, weder bezüglich der Werbung noch an anderer Stelle.
    Wir versuchen die Vermarktung der Werbeplätze direkt über die Unterseite http://www.photovoltaikforum.com/core/mediadaten/ , was in heutiger Zeit sehr schwierig ist und wir geben die Restplätze (nicht direkt gebuchte Werbung) an Google-Werbung ab.


    Da nun schon wieder das Thema Werbeblocker aufkommt und damit wohl weitere User einen Adblocker installieren werden, kann ich nur sagen: Macht weiter so und kräftig Werbung für die AdBlocker! Dann könnt Ihr aber auch sicher sein, dass mir bald der Spaß hier vergeht und eines schönen Tages das Forum einfach offline ist.
    Wir setzen nicht einmal Pop-Ups Banner ein, die man zuerst wegklicken muss bevor man das Forum lesen kann. Von den Werbeagenturen wird dies immer wieder gefordert und haben dadurch schon einige Aufträge verloren.


    Nun könnt Ihr darüber diskutieren, mich zerfetzen oder was auch immer...


    Elektron


    P.S. herzlichen Dank an die User, die zwar einen Adblocker einsetzen aber uns über den Spendenbutton unterstützen. Bin sehr positiv überrascht, dass es User gibt die uns hiermit größere Geldbeträge spenden!

  • Also ich kann mich über eure Werbung nicht beklagen, im Gegenteil, -ist immer wieder etwas interessantes dabei.
    Aber man kann sie ja auch ignorieren, wie man Threads ignorieren kann, wenn man dazu nichts zu sagen hat. :wink:
    einstein0

    33 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    2 kW- Hybrid-Insel im Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

  • Zitat von Bunzlaus

    Hast kein AdBlocker?


    Die Luft ist im Solarbereich derzeit sehr dünn geworden. Die wirklichen "Player " im Forum werden auch weniger. Bei Umsatzeinbußen von bis zu 90% in den letzten Jahren stehen die werbepotenten Firmen auch nicht gerade Schlange.
    Also meckert ruhig weiter, dann ist hier bald Schluss :mrgreen:

  • Also bei mir funktioniert es übrigens auch wieder.
    War nur ca. 2 Tage so.
    Möglich dass es an den MS-Updates lag welche da wohl gerade liefen

  • Zitat von Elektron

    ...
    Da nun schon wieder das Thema Werbeblocker aufkommt und damit wohl weitere User einen Adblocker installieren werden, kann ich nur sagen: Macht weiter so und kräftig Werbung für die AdBlocker! Dann könnt Ihr aber auch sicher sein, dass mir bald der Spaß hier vergeht und eines schönen Tages das Forum einfach offline ist.
    ...
    P.S. herzlichen Dank an die User, die zwar einen Adblocker einsetzen aber uns über den Spendenbutton unterstützen. Bin sehr positiv überrascht, dass es User gibt die uns hiermit größere Geldbeträge spenden!


    um einen AdBlocker kommt man ja heutzutage leider nicht mehr rum.
    ("wir" haben schon vor 15 Jahren davor gewarnt, dass die Werbung zunehmen wird und die Anwender sich irgendwann etwas einfallen lassen werden, um die Seiten wieder komfortabel nutzen zu können. und man hörte nicht drauf, es gibt Webseiten die knapp 90% ihrer Seite nur aus Werbung gestalten, und der informelle Inhalt untergeht. Oder zwischen Forenbeiträgen Werbung einblenden, die nicht nur irreführend sind, ... Es kam so und der AdBlocker schlägt leider auch, sicher von vielen ohne böse Absicht, auch hier undankbar zu, setzt man keine Ausnahmeregel. Auch wurde schon zu oft über Werbeschaltungen böser Code eingeschleust, die User sichern sich ab ... Ein Teufelskreis eben.)


    Man sollte einen AB nur so einsetzen, dass er nur die wirklich lästige Werbung blockiert.


    Über "Deaktivieren: Nur auf dieser Seite" kann man ja auch eine Ausnahmeregel für hier setzen.


    Aber was haltet Ihr von der Idee:
    wenn man gegen eine Spende nach Einloggen von der Werbung befreit würde? ;)
    Es ist besonders aufm Tablet manchmal wirklich sehr lästig, wie das nachladen der Werbeeinblendungen den Seitenaufbau und die Benutzbarkeit leider zu oft negativ beeinträchtigen.


    Mit regelmäßigen Spenden funktioniert es auch in anderen Foren, vielleicht mal ein Anstoß in eine interessante Richtung?
    Damit wären auch die Einnahmen kalkulierbar; denn die Werbebanner werfen ja nur "Cents" ab und sind von den Seitenaufrufen abhängig.

    2x Midnite Classic 200 / 12x240Wp / 4x255Wp / 8x250Wp / 575Ah/48V EPzS / Westech Combi 3000
    Infos zur Anlage : http://a68k.de/pv
    Mobil mit Twizy 80 OVMS & Zoe R240