Goal Zero Yeti 1250 alternative ?

• hy ihr

ich wollte mir eigendlich wenn ich das Nötige Kleingeld habe den Goal Zero 1250 kaufen weil ich das Produkt eigendlich interessant finde.

da ich aber eine Festen Garten habe ohne Stromanschluss brauche ich die Anlage ja nicht Mobil.

jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die Anlage eventuel selber bauen könnte, und ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat.
    bw: ob jemand das schon nachgebaut hatte :-)

Danke

• Ähm du hast gestern geschrieben das du dir bereits eine Anlage gebaut hast ...

http://www.photovoltaikforum.c…ten-t106591.html#p1238245

Wie kommst du jetzt auf GOAL Zero.. ich hoffe da kommt jetzt nicht wieder eine Werbekampagne der Firma so wie letztes Jahr

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• nee keine werbung aber ich will ja auch weiterkommen und mehr leistung haben, das teil ist sehr leistungsstark und daher wollte ich eventuel meine anlage ändern damit ich mehr leistung habe

• Zitat von Shaggy

nee keine werbung aber ich will ja auch weiterkommen und mehr leistung haben, das teil ist sehr leistungsstark und daher wollte ich eventuel meine anlage ändern damit ich mehr leistung habe

Dann kauf dir doch einfach ein paar 120 Wp Module + gutem LR - mit 30 Wp Modulen wird das nichts.
    Oder sind da größere Module dabei?

• Gut, sind insgesamt 60 Wp PV.

https://www.camforpro.com/goal…N-Gu8Py-sQCFevItAodehMAjQ

PS: Seht euch mal das tolle Marketingvideo an. Da wird mit der Handkreissäge hantiert und der Kühlschrank betrieben bei Stromausfall. In der Praxis würde bei dem Gebrauch die Batterie aber schnell kaputt gehen.

MfG

• er hat ja eh schon 2x140wp und einen PR3030 ... siehe Link oben.. ich versteh den Sinn hier von dem Posting von ihm hier deshalb nicht so ganz wirklich... nur weil er halt an der bestehenden Anlage eine alte 65Ah Autobatterie hat, die scheinbar schon kaputt ist, weil sie nicht mal eine AutoRadio 1h schafft,... neue "anständige" Batterie kaufen und passt.. Und bitte keine Autobatterie

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Zitat von pezibaer

nur weil er halt an der bestehenden Anlage eine alte 65Ah Autobatterie hat, die scheinbar schon kaputt ist, weil sie nicht mal eine AutoRadio 1h schafft,... neue "anständige" Batterie kaufen und passt.. Und bitte keine Autobatterie

Hi Pezi,

wieso keine Autobatterie - ist doch ein Autoraddio? :mrgreen:

• Zitat von kalle bond

Hi Pezi,

wieso keine Autobatterie - ist doch ein Autoraddio? :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen: ok .. der war echt aufgelegt .. sehr gute Antwort ;)

• huhu

ja ich habe eine Anlage und ich fand es nur Interessant weil ich dadrüber schon eine menge gelesen hatte, aber auch egal jetzt, die Autobatterie ist in Ordnung es ist egal ob die ich die Batterie angeschlossen habe oder nicht das Radio geht immer nach ca 1 Std aus und ich muss es erst wieder einschalten an den Pr3030

ich bin ja bis jetzt zufrieden mit meiner Anlage ich habe nur gedacht es geht bestimmt mehr :-)

welche Batterie könntet ihr mir Empfehlen ?