Wo bekomm ich billige Solarmodule und Wechselrichter her?

• Hallo Heinz,

wie fourier48 schon schreibt gibt es auf unserem Marktplatz einige günstige Solarmodule und billige Wechselrichter.

Es kommt natürlich etwas darauf an, was für eine PV-Anlage du bauen willst (Aufdachanlage, Freilandanlage, Inselanlage nur für den "Wochenendstrom", usw.). Bei PV-Modulen solltest du daher den Einsatzberücksichtigten und kannst dich zwischen B-Ware, Lagerware, Restposten und gebrauchten Modulen z.B. aus Versicherungsfällen oder dem Repowering entscheiden. Bei Wechselrichern gibt es neben der klassischen Lagerware auch oft reparierte oder refurbished Produkte von Herstellern zu kaufen.

Zu beachten ist beim Kauf immer das Thema Garantie und Gewährleistung. Gewerbliche Händler bieten diese oftmals für Photovoltaikmodule und Inverter mit an, private Anbietern schließen bei gebrauchten Solarmodulen und Wechselrichern diese meistens aus. Dafür sind die PV-Module aber oft billiger als bei den Händlern.

Sofern du dich für günstige Photovoltaikmodule und PV-Inverter interessierst, kannst du dich gerne auf dem SecondSol-Marktplatz etwas umschauen.

Viel Spaß dabei!

Beste Grüße
    SecondSol

SecondSol - der Photovoltaikmarktplatz im Internet - http://www.secondsol.de

Bei der Suche nach neuen und gebrauchten Photovoltaikmodulen stehen wir Ihnen sehr gerne auch telefonisch zur Verfügung: 03693.8860481

• Zitat von HeinzGoldman

Brauche Solarmodule und Wechselrichter in gutem Zustand für umsonst oder kleinen Preis, könntet ihr mir ne Seite empfehlen?
    VG
    Heinz

Hilfreich wäre zumindest ein klein wenig mehr an Info was du damit machen willst.

Ansonsten ist auch hilfreich, wenn du deinen Standort mitteilst. Der eine oder andere hat sicher irgendwo was rumliegen, was dann unkompliziert günstig abzugeben ist.

Zitat von fourier48

http://www.secondsol.de vertreibt gebrauchte Module etc.

umsonst gibt's da nichts. Das größere Problem dürfte aber meist die Entfernung von secondsol sein.

4 Modul 300Wp an Steca Tarom 4545
    6 * Accu Longex 107 Ah ,
    Wechselrichter Steca Solarix PI 1100 24V
    SunTracer (OG+) mit 5,8m²
    Vorsicht: Solarenergie macht süchtig.
    Ob es sich rentiert, ist mir ziemlich egal. Die Umwelt schont es allemal.

• Hallo Guentherm,

danke für das Angebot, komme ggf. drauf zurück. :danke:

Will für den Garten eine kleine Inselanlage bauen. Hab grad auf Second Sol ein paar günstige 175 W Solarmodule gefunden. Liegen bei mir um die Ecke bei einem privaten Anbieter in Aurich. Mal sehen was der Verkäufer sagt und wann ich die Dinger kaufen kann.

Grüße aus dem Norden
    Heinz