SolarLog / WeMo

  • Hallo,


    ich versuche einen Belkin WeMo Insight über den SolarLog 200 (Firmware 3.2.1) zu steuern, bekomme das aber nicht hin.
    Per Handy geht die Steuerung aber per SolarLog tut sich gar nichts.
    WeMo ist im SolarLog unter SmartHome mit SerienNr definiert.
    Sollte doch über WLan funktionieren oder (Router ist eine FritzBox 7490)?


    Danke und Grüße
    Thomas Friedrich

  • Hallo Stefan,
    die Erkennung sagt, SmartPlug 1 gefunden.
    Ist der WeMo ausgesteckt, dann immer noch SmartPlug 1 gefunden???
    Viel einstellen kann man ja nicht, Geräte - Definition - Smart Home, Schalterplatz 1, Typ Belkin Wemo Insight, letzte 3 Stellen der SerienNr. Komme nicht weiter, im Internet ist auch nichts zu finden.
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem, nur bei mir sieht es ein bisschen anders aus. Ich habe drei wemo insight. Ein funktioniert von Anfang an problemlos mit dem Solar-Log 1000. Der zweite hat nur ein Tag funktioniert. Nach dem ersten Tag habe ich die Schwellwerte geändert und das war's. Seit dem funktioniert das zweite wemo nicht mehr. Es ist so, dass bei Solar-log unter Geräte/Definition/Smart-Home bei dem zweiten wemo unter Schaltzustand "Nicht unterschtutzt" steht obwohl alles richtig eingetragen ist.
    Ich habe folgendes probiert:
    - neustestes Firmware bei Solar log & Wemo installiert
    - reset bei wemo


    Sonst, wie bei Thomas, kann ich per wemo App die insight problemlos steuern.


    Ich weiß es nicht, ob das wichtig ist aber um zu testen habe ich das dritte insight eingetragen und es hat funktioniert bis ich den an eine andere Steckdose eingeschlossen habe.


    Schöne Grüße und sorry für mein Deutsch,
    Kamil

    Gruß,
    kamil

  • Hallo


    Habt ihr schon eine Lösung gefunden.
    Bei mir ging es am Anfang der Inbetriebnahme,danach nicht mehr.
    Ich bekomme auch die Meldung "Nicht unterschtützt".
    Kann es am Firmwareupdate des Wemo liegen.Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube seitdem geht es nicht mehr.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben,das Belkin an der Sicherheit was geändert hat.
    Meine Windows Phone App geht auch nicht mehr.


    Gruß Sven

    22 x Sunset 120W mit SB2500 ,RS485,Volleinspeisung
    6 x Yingli Panda YL270C-30b mit SB1600TL-10 Webconnect,Eigenverbrauch
    Solar-Log500

  • Hallo Sven,


    da Dein Beitrag schon über ein Monat alt ist, weiß ich nicht, ob das Problem immer noch besteht. Falls ja, seit kurzem gibt es ein Firmware update für den Solar-Log. Das update soll das Problem lösen.

    Gruß,
    kamil