Verbraucherbilanz-Anzeige Sunny Portal Monat

  • Hallo,
    ist es schon jemanden aufgefallen, dass seit dem letzten Serverumbau die Anzeigeelemente fehlen?
    [/img]
    Von links nach Rechts sind vorher Symbole für den Strombezug aus: Sonne, Batterie, Netz vorhanden gewesen.
    In dem Fall hätte die Spühlmaschine 100% Strom aus dem Netz bezogen.
    Fehlt mir irgendwie, da ich immer überlegen muss was nun was ist..


    Gruß Uwe

  • Ja, das hab ich im Sunny Home Manager Thread auch schon "beanstandet". Vorher war diese Übersicht auch als große Tabelle unterhalb des Balkendiagramms vorhanden.....


    Vielleicht sollte/darf/ muss man sich mal nach Alternativen umsehen.....:cry:
    Zumal der SHM leider auch nicht Alles darstellt, wie z.B. Spannung, Strom oder einen Trackervergleich. :o


    Gruß Red5FS

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

  • um das Thema Verbraucherbilanz und Steuerung neu aufleben zu lassen,
    Ich habe das Problem dass kein aktuelle Anzeige erscheint, jedoch die Zeitachse synchron durchläuft, die Tageskurve ist sichtbar, allerdings mit Verzögerung von bis zu einer Stunde, also werden die Werte gespeichert. warum wird in dieser Grafik eigentlich die Einspeisesumme nicht erfasst? Mit Grundlast und Gesamtverbrauch werden jedoch 2 x die gleichen Werte angezeigt.
    In der Sparte Energiebilanz funktioniert die aktuelle Anzeige.

  • Hallo nochmals,
    evtl. mit etwas geänderter Headline " Sunny Portal Anzeige Tag und aktuell"


    habe weiteres seltsames Verhalten der aktuellen Status Anzeige am PC, diese zeigt seit geraumer Zeit keine Infos an , nur graue Felder. Die Energiebilanz Tag und Aktuell aber laufen einwandfrei zeit-synchron.
    Parallel die Handy App. funktioniert ebenfalls.
    Wer hat ähnliches Verhalten oder kann einen Tipp hierzu beisteuern?

  • Zitat von wadoe

    Hallo nochmals,
    evtl. mit etwas geänderter Headline " Sunny Portal Anzeige Tag und aktuell"


    habe weiteres seltsames Verhalten der aktuellen Status Anzeige am PC, diese zeigt seit geraumer Zeit keine Infos an , nur graue Felder. Die Energiebilanz Tag und Aktuell aber laufen einwandfrei zeit-synchron.
    Parallel die Handy App. funktioniert ebenfalls.
    Wer hat ähnliches Verhalten oder kann einen Tipp hierzu beisteuern?


    Tja,
    wer von uns hat nicht ähnliche Probleme mit dem SHM.....
    siehe auch
    http://www.photovoltaikforum.c…manager-t66265-s4460.html
    Gruß
    Red5FS

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

  • Hallo,
    ich habe leider auch noch keine Antwort bezüglich des neuen seltsamen Verhaltens des Portals:
    Die Anzeige der aktuellen Leistungsdaten in Diagrammform schmeisst mich regelmäßig nach 5 min (wenn das Fenster voll ist) raus.
    Völlig unbefriedigend!
    Aber das entlastet natürlich den Server .-(
    Wenn das so bleibt brauch ich einen anderen logger. grrml..
    Michael

  • Zitat von Cooter


    Wenn das so bleibt brauch ich einen anderen logger. grrml..


    Hi
    da kann ich den SolarView@Fritzbox empfehlen....läuft bei mir parallel zum SHM.
    Gruß
    Red5FS



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

  • Hallo,


    die Portalanzeige mit der Animationsgrafik funktioniert nur im Opera Browser seit dem letzten Update nicht,
    mit Win.-Explorer und Firefox gehts problemlos.
    Damit ist das Problem mit der Anzeige vorerst gelöst.

  • Zitat von Red5FS


    Hi
    da kann ich den SolarView@Fritzbox empfehlen....läuft bei mir parallel zum SHM.
    Gruß
    Red5FS


    Wenn das wirklich so bleibt, dass man nur noch 5 min am Stück livedaten vom Sunny Portal bekommt werde ich eine andere Lösung suchen müssen.
    Da ist die Fritzbox vielleicht eine gute Alternative.
    Montag werde ich bei SMA anrufen. Vielleicht wissen die etwas.
    An meinem Setup liegts auf jeden Fall nicht.
    Bei anderer Location mit anderem Netzzugang timed die Liveanzeige auch nach 5 min aus.
    Michael


  • Hi,
    ich hab jetzt noch nicht 5min. am Stück die Livedaten betrachtet weder unter Prognose noch unter der Energiebilanz.
    Ich möchte nur kurz anmerken, das der SV@FB wahrscheinlich auch nicht Sekundengenau anzeigt....das solltest du ggf. mal mit ManfredR absprechen, wie der Aktualisierungszeitraum ist bzw. möglich ist.
    Nicht das Du dich wieder ärgerst....Ich für mich bin sehr zufrieden, einen weiteren 2. Logger parallel laufen lassen zu können. Vor allen Dingen ist er auch offline erreichbar. Steckdosen schalten soll er auch können...
    Gruß
    Red5FS

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb